Bis Dezember 2013 war ich als Medical Care Manager im Bereich Recruiting und Vertrieb
tätig. Zum Januar 2014 übernahm ich die Leitung der Geschäftsstelle und damit die
Gesamtverantwortung für das Profit Center. Meine Tätigkeiten umfassten hierbei:
im (internationalen) Recruiting (Bereiche: Arbeitnehmerüberlassung,
Personalvermittlung)
Definition des Anforderungsprofils der Vakanz im Medical-Bereich in Absprache mit
den Ansprechpartnern des Kunden
Sichten und Selektion von Bewerberunterlagen
Führen von Telefoninterviews und persönlichen Gesprächen
Präsentation geeigneter Kandidaten beim Kunden
bei ausländischen Kandidaten:
Koordination und Organisation des Berufsanerkennungsprozesses
Koordination und Einreichen der Unterlagen für das „the job of my life“-
Projekts der ZAV(Zentrale Arbeitsvermittlung)
Unterstützung bei der Integration der Kandidaten (Behördengänge,
Schriftverkehr mit den Behörden)
Organisation des Deutschkurses
im Vertrieb
Akquisition neuer Kunden
aktive Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen
Präsentation des Unternehmens auf Messen
als disziplinarischer Vorgesetzter der internen Mitarbeiter und Zeitarbeitnehmer
Erstellung von Arbeitsverträgen
Führen von Einstellungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen
Betreuung der Mitarbeiter über die komplette Dauer der Beschäftigung
Führen von Probezeitendgesprächen und Mitarbeitergesprächen
Kündigungsgespräche
als Geschäftsstellenleiter: Budgetverantwortung, Kassenführung