Profilbild von Heinz Leuenberger Service Desk Techniker aus Zofingen

Heinz Leuenberger

verfügbar

Letztes Update: 29.10.2019

Service Desk Techniker

Abschluss: Praxis
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | italienisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

cvb_09.2017.doc

Skills

Über 28 Jahren bin ich aktiv und vielseitig in der ICT-Branche im Outsourcing von Versicherungen, Krankenkassen, Banken, Spitäler oder Verkehr (SBB). Tätig war ich in AVOR, Help Desk, Incidentmanagement und Systembetreuungen mit Supporten der Applikationen mit Installationen von Peripheriegeräten mit  Einführungen im Datencenter oder bei Kunden wie z.B Inselspital, Swisscom, SwissRE, SBB, Kantonsschulen oder Behörden mit VIP-Support.
Wirkte in Projekten erfolgreich mit zB. Infrastrukturaufbau Lifecenters mit Dis-patching Ticketing (als SPOC) über diverse Schnittstellen wie Techniker/ Systemer / Changemanagement auch mit SLA’s. Neuaufbau Ersatzteillager mit Migrationen WIN7/10 AS-400(ERP) OSx und diversen Softwaren (Office) samt Peripheriegeräte Tel. Handy Drucker Projektoren, Labore,Tablets, Netzwerke usw. Wirkte beim. Dokumentieren (Sysdoku) für System und Applikationen mit Security in AD und Exchange mit.  Erfahrungen für ITIL-und ISO Prozesseinführungen erprobt.
Koordinierte Materialeinkauf, Lieferscheine, Bestellungen und Administrieren im Webshop (EC24) mit CRM oder SCCM mit Planen von 7x24 Std.Service als Schichtleiter mit Supporten und Einschulungen für Mitarbeiter, erprobt in englischer, französischer Sprache mit einem KV Handelsschulabschluss (Limania).
Bin eine sehr motivierte, selbständige Persönlichkeit mit „Hands-on“ Mentalität  und ein ausgeprägtes  Organisations, -Kommunikationsgeschick kommen mir hierbei zu Gute. Besitze grossen Drang zu grossen Taten (Herausforderungen)
 
Bin mobil, wohnlich sehr anpassungsfähig.(Deutschschweiz)

Einem persönlichen Termin oder Fragen zu meiner Person sehe ich mit grossem Interesse entgegen.
Freundliche Grüsse
Heinz Leuenberger

Projekthistorie

06/2017 – 09.2017Projekteinsatz für IQPlus bei RUAG Thun für ein USA-Projekt
  • Administration mit Servcie Desk RUAG-USA für AD Neuuser,Support.
  • Hard und Softwaren- Integrationen, Einbindungen und Supporten.
  • SAP- Stammdateneröffnungen, Überprüfungen mit Prozessleitungen.
  • Mobileiron(Handyeinbindungen), Columbus(Softwareverteilungen)
  • Drucker-Einbindungen,Ticketbearbeitungen, Rapportierungen  Support
  • Regelmässige Terminprozessprüfungen & Teamsitzungen.

03/2017 – 05.2017Projekteinsatz für Business-IT beim Kanton Luzern im Projekt iWP2.0
  • Implementierungen Microsoft Windows Netzwerk mit Migrationen.
  • Planung IT Hard und Software, Storage,  Netzwerk, Hypervisor.
  • Überwachen und pflegen von Kundensystemen remote oder vor Ort.
  • Realisierung im Projekt IWP 2.0 (Microsoft, ADS, Exchange, VMware)

07/2016 - 02/2017 Temporäre Servicemontage für Contrafeu Zollikofen Brandschutz und Gebäudesicherheit mit Montagen und Alarmsysteme Gebäudeintelligenz

01/2016 - 04/2016 Projekteinsatz Quadrant; Migrationen für Hardwaren (Dell) mit Win7/10 mit Servicemanagement int. in Ticketing OTRIS und Usersupport local, inkl. Laborsoftwaren, Backup AS-400, Dokumentationen erstellen.

Projekteinsatz PSI (Paul Scherrer Institut); Exchangezusammenschluss (Migration mit ETH) und ServiceDesk-Management mit Wiki- Datenbank-einführung und Usersupport mit Lizenzierungserfassungen und Ticketing (Remedy) in ITSM mit Statistikausweisen und Bibliothekensoftware mit ETH im Austausch..

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
100% verfügbar und sofort einsatzbereit, sehr flexible und anpassungsfähig.

Sonstige Angaben

•   Persönliche Kompetenz:
Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen, rasche Auffassungsgabe, Loyal und Integritär, Unternehmerische Haltung „Hands- on Mentalität“, Erlich, Selbstsicher und Erfolgsorientiert mit strukturierter Arbeitstechnik und sehr guter Team - und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Stufen.
•   Sozialkompetenz:
Immer bereit Neues zu erlernen, guter Motivator- Organisator und Teammensch,   Kooperativ und Hilfsbereit, Anpassungs- und Integrationsfähig, Respektvolles Verhalten auf allen hierarchischen Ebenen, Lösungsorientiert und bereit gemeinsame Ziele zu erreichen.
•   Methodenkompetenz:
Vernetzte, strukturierte und koortinierte Vorgehensweise, Kundenorientiertes Handeln sowie ein hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit einer guten analytischen und exakten Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit moderner Kommunikations- und Präsentationstechnik, Zeitmanagement „ im Griff“
Profilbild von Heinz Leuenberger Service Desk Techniker aus Zofingen Service Desk Techniker
Registrieren