Stephan Barths verfügbar

Stephan Barths

Transrofmation-;Interim-; Projekt-; Programm Mamanment; Prozess Management/ Design

verfügbar
Profilbild von Stephan Barths Transrofmation-;Interim-; Projekt-; Programm Mamanment; Prozess Management/ Design aus Duesseldorf
  • 40477 Düsseldorf Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Ing. Elektrotechnik; Fachrichtung: Nachrichtentechnik
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std. 760 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 24.02.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Stephan Barths Transrofmation-;Interim-; Projekt-; Programm Mamanment; Prozess Management/ Design aus Duesseldorf
DATEIANLAGEN
curiculum vitae
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Als Transformation-, Programm-, Projekt Manager kann ich auf mittlerweile 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT, Mobilfunk, Marketing und Finance aufbauen. Dabei habe ich in meiner Laufbahn zahlreiche Branchen kennengelernt, vom Telekommunikationsunternehmen über Energieversorgung sowie Consumer Business bis hin zu Banken und  Versicherungsunternehmen. Ich war  bei verschiedenen Unternehmensberatungen (Eutelis Consult, PWC Consulting/IBM GBS und Deloitte Consulting) in unterschiedlichen Positionen bis hin zum Senior Manager.
Als Programm-,  Projekt-, bzw. Teamleiter, habe ich mittlerweile mehr als 40 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Bei Deloitte leitete ich den Bereich Transformation Management also alle Themen rund um  große Transformation/Transitionprogramme von Unternehmen, sowie der Zusammenführung von Unternehmen. Das konkrete Portfolio ist hierbei die Programmleitung, die Projektleitung sowie Begleitung eines Transformations-/Transition-Programmes mit intelligentem Programm Management, Release Management, Programm Assurance und Programm Optimization.
Ein weiterer Baustein meiner Karriere sind die Optimierung von Organisationseinheiten, Prozessen sowie die Einführung eines Demand bzw. Portfolio Managements.
Meiner Stärken: Pragmatisches lösungsorientiertes Vorgehen, eindeutige Identifizierung mit dem Kunden bzw. dem Auftrag , intelligente Führung und Koordination von Programmen und Projekten durch starke Teamorientierung (Nutzung von Stärken, Identifizierung und Kompensation von Schwächen).
 
REFERENZEN
Programm Management: Globale Konsolidierung SAP Finance (NSN)
Billing Transformation (Slovak Telekom)
Upgrade SAP ERP (Deloitte & Touche)
IT und Network-Transformation (Romtelekom)
Einführung IT Portfolio Management (Österreich, confidential)
Re-Design Order Management (Arcor)
Prozessdesign Order Managenent (Internationaler Festnetzbetreiber USA)
Erarbeitung End-to-End Asset Management (T-Home)
Finance Reporting Backbone Architekture (NSN)
Arbeitsplatzstrategie (HeLaBa)
Programm Assessment E-Plus
IT-Opimization (Spar international)
Technical Sales Support UMTS (Lucent Technologies)
Subcontractor Management UMTS-Aufbau (Ericsson)
...Bitte CV anfordern
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich arbeite fulltime/parttime international
SONSTIGE ANGABEN
Ich wurde bei PWC Consulting sowohl für das Programme, Transition und Project Management  (PPM, entspr. PMP, ähnlich umfangreiche Tools wie PMBook) und für das Goal Directed Project Management (GDPM, prozessorientierte und skalierbare Projektmanagementmethode von PwC) zertifiziert.TMS ETOM Level 2.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei