Profilbild von Michael Kurth IT Trainer und Supporter aus Maintal

Michael Kurth

verfügbar

Letztes Update: 23.02.2022

IT Trainer und Supporter

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

profil_2015.pdf

Skills

Berufspraxis
 

Seit 1997
                                Trainer und Supporter im IT Bereich
                                Themenschwerpunkte:
>                              Ausbildung von IT Systemkaufleuten
                                IT-Benutzerschulung im MS Office
                                Paket, alle Anwendungen.
>                              Benutzersupport - MS-
                                Betriebssysteme und Anwendungen,
                                Win 3.1 bis Win 7; Office 4.2 bis Office 2010
                                1 bis 3. Level Support, Remedy
                                Ticketsystem
>                              Netzwerksupport- Heterogene Netze,
                                WfW 3.51, NT4. W2K, Novell 4.1,
>                              Installation und Konfiguration
                                aller MS Betriebssysteme
>                              Administration von NT4 und
                                W2K-WS
>                              Betreuung und Troubleshooting
                                Hardware und Netzwerke
>                              Roll Out Erfahrung Kassensysteme und
                                BOS Einrichtung, Hardware
                                Inhouse Schulungen und Einweisungen
                                ERP Systeme
>                              Monitoring SAP Module P1b, FEP
                                SAP Dev & Test
                                SAP NetWeaver
                                ERP System Board 8, Assetmanagement RobertKnows
,

Projekthistorie

Beschreibung der letzten Projekttätigkeiten
 
05/2004                    Aufbau der BOS / POS Systeme im Markt,
07/2012                    Kasseninstallation, Konfiguration nach
                                Checkliste, Einbinden von Waagen- und
                                EC Cash Geräten, Tellermate, MDE,
                                Netzwerkanbindung, Migration.
                                Schulung und Einweisung des
                                Marktpersonals in die Software,
                                Schulung und Einweisung in die
                                ERP Systeme (DeWas, ZAM, FIPS)
                                Betreuung des Marktes
Ort:                          Bundesweit/Österreich
Auftraggeber            Fa Softcom GmbH Bad Homburg v.d.H
                                RIS/ REWE Group, Köln
 
04/2007                    Auf- und Abbau der BOS / POS Systeme in
                                 Den Filialen,
09/2007                    Kasseninstallation, Konfiguration nach
                                Checkliste, Einbinden von Waagen- und
                                EC Cash Geräten, Tellermate, MDE,
                                Netzwerkanbindung, Migration.
                                Schulung und Einweisung des
                                Marktpersonals in die Hard-und Software,
Ort:                          Bundesweit/Österreich
Auftraggeber            Fa Toshiba Tec GmbH Krefeld
                                Tchibo Group,
05/2008                    Austausch von PC und Laptop, Konfiguration
                                und Migration der Benutzerprofile
Ort:                          Mörfelden
Auftraggeber            Computacenter Mannheim
                                Heidelberger AG
01/2004                    Mitarbeit im TMS Rollout, Schulung und
09/2007                    Einweisung der Tankstellenpächter in
                                TMS 30/2000, Troubleshooting, Hotline
                                (win 2000pro, Office 2000,TMS 30 / 2000)
Ort:                          Bundesweit
Auftraggeber            Fa Scheid und Bachmann GmbH,
                                Mönchengladbach
                                Aral, Köln, OMV, Köln
 
10/2010                    Bereinigung SMS Datenbank, Assetpflege
12/2010                    in Topcon, Workflow Fehler  Analyse,
                                Drucker und Tonerverwaltung
                                2nd Level Support, Remedy Requests
Ort:                          Mettingen
Auftraggeber            HPCDS
                                Daimler Benz AG
06/2011                    2 Level Support E Shelter Rüsselsheim
08/2011                    und Frankfurt, Server Ein und Ausbau
                                Installation und Konfiguration
Auftraggeber            HPCDS
10/2011                    Vorbereitung eines Win 7 Rollouts
02/2012                    Datenbankbereinigung, SW Klassifizierung
                                und Bestandsaufnahme mit
                                Share Point Services
Auftraggeber            Evonik AG Wolfgang
                                Fa PageContracting, Düsseldorf
 
07/2012                    Office B-Level Support
                                Office 2003 - 2010, Word, Excel, PowerPoint
05/2013                    Access, One Note, Sharepoint Workspace
                                Info Path Designer/filler
                                MS Outlook, Colligo, Isis Draw
                                2nd Level Support, Consulting, Problem-
                                Management,
                                Tickettools, Requests mit
                                HP Open View, HP Assetmanager
                                LDMS Remote Softwareverteilung
Auftraggeber            Bayer AG Leverkusen
                                DataGroup Köln GmbH
 
07/2013                    Google Mail Migration
                                Floorwalking, Einstellungen, Mail
08/2013                    Labels einrichten und verwalten Postfach
                                Konfigurieren; Konversationseinstellungen
                                Shortcuts, Kalender einrichten, einbinden
                                von Vertretungen, Berechtigungen
                                Gadgets installieren und in Gmail einbinden
                                G Drive einbinden, hochladen und
                                Freigeben von Dateien und Ordnern
Auftraggeber:           Roche AG Mannheim
                                Hays AG Mannheim
 
03/2014                    1st Level Support
                                Win7, Office 2013, Citrix,
05/2014                    Lotus Notes,VPN Token
                                Einbinden von LN Profilen in CTX
                                Überwachen von CTX Connections,
                                beenden und restarten.
                                Outlook 2013/Exchange
                                Ticketsystem HPSM
Auftraggeber            HP Würzburg
 
05/2014                    Monitoring SAP Production.
                                Atraptis, Elemica Dashboard
                                SAP Testsysteme
05/2015                    Ticketbearbeitung 2nd Level
                                Rollout Management Win 7
                                Office 2010, Assetmanagement
                                mit Robert Knows
                                SW Klassifizierung
Auftraggeber            Syngenta AG Maintal
                                Michael Page Group Frankfurt/Main

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ab Januar 2016
Raum Basel, Zürich, Bern, Deutschland
Homeoffice, Teilzeit möglich

Sonstige Angaben

Weitere Kenntnisse
 
  • >   Visio 2000/2010 Trainingserfahrung
  • >   Support Office 2010/13/365 1st und 2nd Level
  • >   alle Apllikationen
  • >   Ticket system Remedy und HP Open View, HPSM
  • >   Win 2000/XP/7/8 Active Directory
  • >   Administration Outlook Client
  • >   verhandlungssicheres Englisch
  • >   Grundkenntnisse in Französisch
  • >   IT - Projekterfahrung
  • >   Führerschein Klasse III 
Was Sie sonst noch über mich wissen sollten......
 
  • Mein Arbeitsstil ist geprägt durch
•                              meine Fähigkeit, im Team zu arbeiten,
                                d.h. Tun, Einsatz, Ausdauer und Mut
                                mit einzubringen
•                              Das Bedürfnis, neue Dinge zu lernen
•                              Verantwortung zu übernehmen
•                              Mir immer wieder neue Ziele zu setzen
Profilbild von Michael Kurth IT Trainer und Supporter aus Maintal IT Trainer und Supporter
Registrieren