Hans Haslberger verfügbar (1 Bewertung)

Hans Haslberger

Personalleiter ad interim/ HR Interim Manager

verfügbar (1 Bewertung)
Profilbild von Hans Haslberger Personalleiter ad interim/ HR Interim Manager aus Gauting
  • 82131 Gauting Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: BWL
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    marktüblich, abhängig vom jeweiligen Projekt und Einsatzort
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 17.05.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Hans Haslberger Personalleiter ad interim/ HR Interim Manager aus Gauting
DATEIANLAGEN
M&A und die Rolle der HR Bereiche
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Business Case HR Prozessoptimierung
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Pressemitteilung 5 Jahre haslberger.net
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
HR Interim Manager optimieren Personalprozesse
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
PORTFOLIO
SKILLS

Schwerpunkte: Interim Personalleitung, HR Interim Management, HR Audit, HR Prozessoptimierung, HR Software, Projektleitung. Lesen Sie weiter!

Ich kann neben langjähriger Erfahrung als Personalleiter in Dienstleistungs- IT- und Finanzunternehmen auch Erfahrung als Berater für Personalabteilungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen vorweisen. Mein Verantwortungsbereich befand sich in Unternehmen von 250 bis 5500 Mitarbeitern.

In meiner Zeit als Personalleiter habe ich komplette Personalwesen aufgebaut und dabei die Organisation des Personalwesens implementiert, notwendige HR Instrumente entwickelt und eingeführt und die entsprechenden Prozesse etabliert. Verhandlungen mit Betriebsräten gehörten stets dazu.

Als Berater bin ich seit 2008 in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen tätig. Hierzu zählen auch öffentlich rechtliche Unternehmen.

Im Rahmen dieser Projekte habe ich die jeweiligen Personalabteilungen untersucht, nötige Handlungsfelder identifiziert und bei der Umsetzung operativ unterstützt. Das Vorgehen war stets standardisiert und umfasste die HR-Strategie, die HR Organisation, HR Instrumente, HR Prozesse und die HR Software sowie das HR Controlling. In einigen Fällen führten diese Untersuchung zu einer Neuausschreibung der HR Software. Ich habe in diesem Zusammenhang, Pflichtenhefte erstellt, die Anbieter ausgewählt und die Einführungsprojekte selbst gesteuert.

Ich bin es gewöhnt, strukturiert operativ zu arbeiten und mich als Teammitglied nahtlos zu integrieren.
==================================================================================,
Personalleiter, HR Manager, Business Partner, Human Resources, Prozessoptimierung, Business Engineering, Merger, Betriebsübergang, Due Dilligence, Personalwesen, HR, Projektleiter, Restrukturierung, Change Management, Personalmanagement, Training, Consulting, Unternehmensberatung, Personalleiter, Interim, HR Strategie, operative HR, Freelance, Consultant

REFERENZEN

auf Anfrage

Pharma
M&E
Automotive
Börsenunternehmen, Einführung HR IT
Chemieunternehmen (250 MA) operative HR Unterstützung
IT Unternehmen (700 MA)- Betriebsübergang
CallCenter (5000 MA) - Betriebsübergänge
Bank (2500 MA) - Betriebsübergang
Biotechnologieunternehmen(1000 MA) - HR Audit
Versicherungsgruppe (8000 MA) - HR Prozessoptimierung
Automotive (1500 MA) HR Prozessharmonisierung
Energie (1200 MA) Organisationsentwicklung nach Bertriebsübergang
Bankengruppe (4000 MA) - HR Prozessoptimierung
Maschinenbauunternehmen (6000 MA) - HR Neuorganisation international
IT Dienstleistungsunternehmen - HR Prozesserstellung für Mehrmandantenumgebung
Krankenhäuser (bis 4000 MA) - Software Einführung Personalmanagement und Gehaltsabrechnung
NGO - Restrukturierung der gesamten Organisation, Prozessoptimierung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

ohne Einschränkung in der EU

SONSTIGE ANGABEN


Tags: PERSONALLEITER, HR MANAGER, HR BUSINESS PARTNER, HR-BUSINESS PARTNER, HRBP, INTERIM HR, INTERIM-HR
 

BEWERTUNGEN

Xylem Analytics Germany GmbH

Geschäftsführer ( Ulrich Schwab )

Ich lernte Herrn Haslberger in meinem Unternehmen als Interimsmanager HR kennen. Bemerkenswert war die große Routine und Souveränität, mit der Herr Haslberger sich im Unternehmen eingearbeitet hat. Dabei gelang es ihm schnell die teilweise komplexen Konstellationen zu erkennen. Konstruktiv unter Einbeziehung aller Parteien, sei es Geschäftsführung, Arbeitssicherheit und auch Betriebsrat erarbeitete und realisierte er sehr gute Lösungen für unsere Themen. Herr Haslberger erarbeitete sich bei Managern und Mitarbeitern Vertrauen und konnte so dem Unternehmen in dieser Zeit großen Nutzen bringen. Ich selbst habe Herrn Haslberger fachlich wie menschlich sehr schätzen gelernt und stelle fest, wie viel unter seiner Arbeit geleistet und gut organisiert wurde.
Ich kann Herrn Haslberger sehr empfehlen und wünsche ihm privat wie beruflich viel Erfolg und alles Gute.

Ulrich Schwab
(Geschäftsführer Xylem Analytics Germany GmbH)

www.wtw.com

YOUTUBE - VIDEO

Prozesse im Personalwesen – einfach optimieren und managen

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ