Profilbild von HansPeter Schimmer Hans-Peter Schimmer (Web-Entwickler) aus Thalmaessing

Hans-Peter Schimmer

teilweise verfügbar

Letztes Update: 28.09.2020

Hans-Peter Schimmer (Web-Entwickler)

Firma: schimmer-consulting UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

businesspartner-profil-hans-peter-schimmer-v5.2-copy.pdf
schimmer---unterwegs-auf-breiten-pfaden-copy.pdf

Skills

Mein Name ist Hans-Peter Schimmer, Jahrgang 1970, und arbeite seit 1996 als Freelancer im Bereich Internet-Programmierung und der Entwicklung von Onlineshops.

Als freiberuflicher Consultant, Experte und Web-Entwickler in Sachen Konzept- und Softwareentwicklung mit Fokus auf E-Commerce und Shop-Systeme, bringe ich jahrzehntelange praktische Erfahrung mit. Das verstehe ich, neben der Entwicklung Schnittstellen zu externen Systemen und der Entwicklung von Individualsoftware, als mein tägliches „Brot- und Buttergeschäft“ – das „daily business“ also. Auf Entwicklerseite sehe mich als Full-Stack-Entwickler, kann also im Bereich Front- und Backend-Entwicklung durchaus vollumfassende und umfangreiche Leistungen anbieten.

Nun, als Entwickler, quasi seit den ersten Jahren des Internets, habe ich in den vergangenen 20 Jahren viele interessante, große und kleine Projekte für Kunden umsetzen dürfen. Dementsprechend bringe ich lange Erfahrung bei der Konzeption, der Planung und der tatsächlichen Umsetzung, sowie der Inbetriebnahme von teils sehr umfangreichen, komplexen, und manchmal auch außergewöhnlichen, Projekten mit. Last but not least bringe ich eine hohe Affinität für Gestaltung und Design mit, und stehe meinen Kunden konzeptionell und planerisch im Vorfeld Ihres Projektes und im Anschluss in der Umsetzungsphase zur Verfügung.

Last but not least bin ich Spezialist für die Entwicklung auf \"xt:modified / modified eCommerce-Shopsoftware\" -basierenden Onlineshops. 

Eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation ist insbesondere bei Remote-Projekten nicht nur “nice to have” sondern essentiell, um effektiv und effizient an einem Projekt arbeiten zu können. Meine ausgeprägten kommunikativen Eigenschaften, auch komplizierte Zusammenhänge deutlich zu machen bzw. darzustellen, unterstützen mich dabei bei den täglichen Herausforderungen.


www.schimmer-consulting.de

--------------


Programmiersprachen/Scripting:
PHP, Javascript / Ajax, HTML, CSS, XML / XSL / XSLT, Json, Visual Basic

Datenbanksysteme:
MySQL, Oracle, MS SQL, Progress

Frameworks und Applikationen:
ZEND-Framework, DoJoo!, EXTJS, jQuery

Basis-Systeme E-Commerce:
Magento Shopsystem, JTL-Shop, Shopware, XT-Commerce / XTC-Modifed, MS-Sharepoint(Integration)

Server:
Apache / LAMP-Environment, MS-Windows Server, Mail / SMTP, Firewall, Proxy, VPN MS-ISA, Linux / Unix, Zyxel, Cisco-Umgebung, TCP / IP Netzwerke, Router, LAN / WAN

Projekthistorie

Eine umfangreiche Referenzliste ist verfügbar und wird projektspezifisch gerne von mir zur Verfügung gestellt. Durch die Vielzahl der umgesetzten Projekte wäre eine detaillierte Auflistung hier zu umfangreich.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
je nach Vereinbarung deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz
Profilbild von HansPeter Schimmer Hans-Peter Schimmer (Web-Entwickler) aus Thalmaessing Hans-Peter Schimmer (Web-Entwickler)
Registrieren