Schlagwörter
Skills
Führung & Kommunikation:
• Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich; Steuerung interner und externer Projektteams)
• Strategisches Denken und Handeln
• Konzeption und Umsetzung von Teambuilding-Maßnahmen, Trainings und Coaching-Konzepten
Konfliktmanagement & Verhandlungen:
• Konfliktlösungsfähigkeiten, insbesondere bei der Assimilation der Ziele von Teammitgliedern an die Ziele von Projekten
• Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftraggebern, Mitarbeitern und Externen sowie Erfahrungen in der Vertrags- und Angebotsverhandlung
Projektmanagement:
• Erfahrung im Planen und Leiten von parallel laufenden, komplexen, strategischen und operativen Projekten
• Projektteam-, Kunden- und Ressourcenmanagement
• Budgetverantwortung & Kostenkontrolle
• Monitoring, Reporting, Projektmarketing und –vertrieb
• Requirement-, Risk-, Quality-, Test- & Rolloutmanagement
IT-Know-How
Servicetools:
HP Service Desk, Omnitracker, ARS Remedy, Peregrine Service Center
Applikationen:
SAP (Module SD und MM)
Projektmanagement:
MS Project, Clarity, Inloox
Office:
MS Office, MS Project, MS Visio, Adobe Photoshop, Indesign
Prozesse:
Zahlreiche Erfahrungen in Design & Implementierung von ITIL-basierten Service Management Prozessen sowie Prozessoptimierungen.
Branchen-Know-How: Telekommunikation, Pharma, Öffentlicher Sektor, Automobil, Logistik. Banken, Handel, Nahrungs- und Genussmittel.
• Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich; Steuerung interner und externer Projektteams)
• Strategisches Denken und Handeln
• Konzeption und Umsetzung von Teambuilding-Maßnahmen, Trainings und Coaching-Konzepten
Konfliktmanagement & Verhandlungen:
• Konfliktlösungsfähigkeiten, insbesondere bei der Assimilation der Ziele von Teammitgliedern an die Ziele von Projekten
• Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftraggebern, Mitarbeitern und Externen sowie Erfahrungen in der Vertrags- und Angebotsverhandlung
Projektmanagement:
• Erfahrung im Planen und Leiten von parallel laufenden, komplexen, strategischen und operativen Projekten
• Projektteam-, Kunden- und Ressourcenmanagement
• Budgetverantwortung & Kostenkontrolle
• Monitoring, Reporting, Projektmarketing und –vertrieb
• Requirement-, Risk-, Quality-, Test- & Rolloutmanagement
IT-Know-How
Servicetools:
HP Service Desk, Omnitracker, ARS Remedy, Peregrine Service Center
Applikationen:
SAP (Module SD und MM)
Projektmanagement:
MS Project, Clarity, Inloox
Office:
MS Office, MS Project, MS Visio, Adobe Photoshop, Indesign
Prozesse:
Zahlreiche Erfahrungen in Design & Implementierung von ITIL-basierten Service Management Prozessen sowie Prozessoptimierungen.
Branchen-Know-How: Telekommunikation, Pharma, Öffentlicher Sektor, Automobil, Logistik. Banken, Handel, Nahrungs- und Genussmittel.
Projekthistorie
Schweizer Finanzinstitut, Zürich: IT Consultant Start: 9/2013
Ende: 31.12.2013
Dialogmarketing Agentur, 82152 Martinsried/München: Projektmanager Start: 4/2013
Ende: 7/2013
Event Agentur, München: Projektmanager Start: 4/2013
Ende: 7/2013
Internationaler Konzern, Augsburg, Darmstadt: Projektmanager, Teamleiter Start: 4/1998 Ende: 9/2012
Ende: 31.12.2013
Dialogmarketing Agentur, 82152 Martinsried/München: Projektmanager Start: 4/2013
Ende: 7/2013
Event Agentur, München: Projektmanager Start: 4/2013
Ende: 7/2013
Internationaler Konzern, Augsburg, Darmstadt: Projektmanager, Teamleiter Start: 4/1998 Ende: 9/2012
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Fulltime, D-A-CH