Profilbild von Stefan Rosenberger Medienfachwirt IHK aus Muenchen

Stefan Rosenberger

verfügbar

Letztes Update: 27.03.2015

Medienfachwirt IHK

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Seit meiner Ausbildung als Druckvorlagenhersteller, einer Weiterbildung als Scanneroperator habe ich 21 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Um dem fachlichen Rahmen nun auch noch das betriebswirtschaft- und medienrechtliche Know-how hinzuzugeben, habe ich mich 2003-2006 entschlossen, berufsbegleitend meinen Medienfachwirt zu machen. Dieser Abschluss ermöglicht mir, zusätzlich auch als Produktioner oder Projektmanager tätig zu sein und selbstständig Ablaufprozesse zu steuern. Selbstverständlich beherrsche ich die komplette Anwendersoftware (Photoshop CS, IllustratorCS, FreeHand, Coral Draw, QuarkXpress, Indesign, Pagemaker, Microsoft Office) auf Mac und PC. Planung, Steuerung und Kontrolle des Prepress-Workflows der Medienprodukte (print und digital),Werbemittelproduktion, Repräsentation, Messe, Teamleitung, Kalkulation, Bild- und Datenverarbeitung in CMYK und RGB (Scans, EBV, Retuschen Photoshop CS6, Vektor Grafiken IllustratorCS6), Medienproduktion Digital/Print, Medienrechtliche Beratung, Erstellung und Pflege der Homepage. Zurzeit bin ich als Selbstständiger für diverse Firmen aus München und aus dem Salzkammergut tätig.

Projekthistorie

Homepages meine Web-Arbeiten begutachten.
http://www.signalhandel-systems.com/
http://www.4traders.de/
http://www.4-traders.net/
bei Email anfragen werden Arbeitsproben versendet

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Süddeuschland/Österreich
Profilbild von Stefan Rosenberger Medienfachwirt IHK aus Muenchen Medienfachwirt IHK
Registrieren