Profilbild von Tim Eichhorst Marketing/Vertriebsberatung  aus Molfsee

Tim Eichhorst

verfügbar

Letztes Update: 07.11.2012

Marketing/Vertriebsberatung

Firma: Eichhorst
Abschluss: B.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Ich bin Marketing-/Vertriebsberater und verfüge über Erfahrung aus Systemgastronomie, Handel, Dienstleistung, Logistik
Automatisierte Konkurrenzbeobachtung, Vertrieb von Marketingkonzepten, Franchisenehmer-/Partnerbetreuung, Strategiedefinition des Marketing von Vertriebskanälen, Entwicklung und Umsetzungssteuerung sämtlicher crossmedialer Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Verkaufsförderung und Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung der Marketingstrategie und Marktforschungsergebnissen, fortlaufendes Ergebnis-Monitoring, Pllanung, Koordination und Umsetzung von Kooperationen, tiefgreifende Erfahrung im Einsatz aller notwendigen „above-“ und „below the line“ Medien, Out of Home Medien, Hinweisbeschilderung, Gewinnspiele, Weiterentwicklung des Auftrittes am „Point of Sale“ zur Steigerung der Präsenz von Marke und Produkten, Schnittstellenfunktion in cross functional Teams, eigenverantwortliche Verhandlungen mit Kooperationspartnern, Verlagen und Radiosendern, Entwicklung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für den Vertrieb, Konkurrenzbeobachtung unter zu Hilfenahme aktuellster Geomarketing Software, Erfahrung in der Einführung von Vertriebskonzepten, Entwicklung und Durchführung von Tests innovativer Marketingmaßnahmen (Autobahn-banner, Blow Up Kirchturm, Kerpen, rollierendes Wegleitsystem), Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensstandards, Budgetverantwortung, Aufbau und Betreuung der gesamten Werbekonzeption von Neueröffnungen von Einzelhandelsstandorten, Führungsverantwortung, Agentursteuerung, Projektmanagement, permanente Prozessoptimierung, Erfahrung in der Herausgabe eines Verzeichnisses für die komplette D/A/CH Region für 670 Standorte inkl. Planung, Koordination, Kosten- und Endkontrolle, Herausgabe einer Toolbox für die Standorte der D/A/CH Region als Maßnahmenübersicht und Best Practice Dokumentation inkl. der Planung, Koordination, Kosten- und Endkontrolle, Beratungsfunktion des internationalen New Produkt Development bezüglich lokaler und regionaler Tests und deren erfolgreicher Bewerbung, Konzeption und Umsetzung imageträchtiger Guerilla Marketingmaßnahmen, Übernahme operativer Aufgaben und Coaching bei der Produkteinführung, Außendienst, Home Office,
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Komponenten (Word, Excel, Access, PowerPoint, Project) und des Betriebssystems Windows, Gute Kenntnisse der gängigen Grafik-, Animations-, Bildbearbeitungs- und Desktoppublishingprogrammen des Herstellers Adobe, Gute Kenntnisse in RegioGraph Planung 2011
Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kreativität, selbstständigen, ergebnisorientierten und disziplinierten Arbeitsstil, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement

Projekthistorie

Durchgeführte Kooperationen mit folgenden Partnern: Europa Apotheek Venlo, Arqueonautas, Sony Pictures Releasing GmbH, edding International, OBI GmbH, Sparda Bank Hamburg, Hamburger Sparkasse, BURGER KING GmbH, InSound GmbH, Schülerhilfe GmbH, IKK Schleswig-Holstein, Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, HERTA BSC, NFL, GFL, ATP Masters am Rothenbaum, NESTEA European Beach Volleyball Championship Tour, Legoland, Sea Life, Snow Trex, Tropical Island, Wacken Open Air, myhammer.de, klarmobil, Ford, Movie Park Germany, ELAC GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
vollzeit, europaweite Reisebereitschaft
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