Tino Zehrer verfügbar

Tino Zehrer

3D-Grafiker technische Visualisierung/Animation

verfügbar
Profilbild von Tino Zehrer 3D-Grafiker technische Visualisierung/Animation aus Dresden
  • 01156 Dresden Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Ingenieur
  • Stunden-/Tagessatz: 60 €/Std. 400 €/Tag
    nach Vereinbarung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 27.10.2016
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Tino Zehrer 3D-Grafiker technische Visualisierung/Animation aus Dresden
DATEIANLAGEN
Tätigkeits-Kurzprofil
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Seit mehreren Jahren bin ich als selbstständiger Dienstleister auf dem Gebiet 3D-Computergrafik tätig.
Mein Hauptarbeitsgebiet ist die Visualisierung und Animation von technischen Sachverhalten. Es geht mir vor allem darum, Nichtfachleuten komplexe Zusammenhänge möglichst anschaulich und nachvollziebar näherzubringen.
Auch die Präsentation von virtuellen Produkten – seien es Animationen oder Standbildgrafiken, Videos/Filme,
Druckvorlagen oder interaktive Modelle für diverse Webanwendungen – gehören zu meinem Täigkeitsfeld.
Es ist stets eine reizvolle und spannende Herausforderung, mich in die jeweilige Thematik einzuarbeiten, um
letztendlich eine wirkungsvolle grafische Umsetzung zu erzielen. Dabei kommt mir auch mein beruflicher
Hintergrund (Dipl.-Ing. (TU) Gerätetechnik) und meine langjährige Arbeit mit CAD-Systemen sowie der
Erstellung und Weiterverarbeitung von CAD-Modellen zugute.
Des Weitern bin ich seit Jahren als freiberuflicher Dozent (AutoCAD, 3ds max) an verschiedenen
Bildungseinrichtungen tätig.
REFERENZEN

  • 3D-Animationen zur Darstellung bühnentechnischer Anlagen (SBS Bühnentechnik GmbH)

  • fotorealistische Visualisierung von mechanischen Uhrwerken bzw. Uhrwerksteilen (Glashütter Uhrenbetrieb GmbH)

  • 3D-Animationen und Flash-Präsentation zur Darstellung neuer Energieversorgungskonzepte (DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH)

  • Innenarchitektur Visualisierung von diversen gastronomischen Projekten (Steffen Müller Gastronomieausstattungen e.K.)


  •  

zum Einsatz kommende Software: Autodesk 3ds max und AutoCAD, Adobe Creative Suite Master Collection (Photoshop, Illustrator, Indesign, Premiere Pro, After Effects)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich arbeite vorwiegend von meinem Arbeitsplatz aus. Aber auch Vor-Ort-Einsätze sind nach entsprechender Absprache möglich.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei