Jutta Kreienbaum verfügbar

Jutta Kreienbaum

Fachübersetzerin

verfügbar
Profilbild von Jutta Kreienbaum Fachübersetzerin aus Herne
  • 44628 Herne Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Fachübersetzer
  • Stunden-/Tagessatz: 60 €/Std.
    In der Regel erfolgt die Abrechnung für Übersetzungsarbeiten auf der Basis eines Zeilenpreises.
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 11.09.2011
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Jutta Kreienbaum Fachübersetzerin aus Herne
SKILLS
More than words ... Dass eine gute Übersetzung mehr ist als die bloße Eins-zu-Eins-Übertragung zusammenhangloser Worte, davon konnten sich meine Kunden bereits seit über 20 Jahren überzeugen!

Das im Laufe meiner langjährigen übersetzerischen Tätigkeit erworbene und durch regelmäßige Teilnahme an einschlägigen Fortbildungsveranstaltungen ständig auf dem Laufenden gehaltene Fachwissen versetzt mich als routinierten Profi in die Lage, selbst ein eiligst mit der \"heißen Nadel gestricktes Ausgangsmaterial\" zu einem gut formulierten, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Text aufzupeppen.

Das Resultat klingt völlig anders als die leider immer häufiger anzutreffenden \"Schnell- und Billig?bersetzungen\", die das Image eines Unternehmens weltweit rouinieren können.

Als freiberufliche Übersetzerin bin ich für international ausgerichtete Konzerne, Anwalts- und Steuerkanzleien und internationale Organisationen (z.B. für die Europäische Kommission) und Behörden tätig. Mein Spezialgebiet sind amerikanische Vertragstexte und juristische Fachtexte. Darüber hinaus zählen QS-Handbücher, Bedienungsanleitungen und technische Fachtexte zu den von mir am meisten bearbeiteten Textarten. In meiner Eigenschaft als gerichtlich erm?chtigte ?bersetzerin werde ich ebenfalls regelmäßig mit beglaubigten Übersetzungen von Jahresabschlüssen, amtlichen Dokumenten wie z.B. Handelsregisterauszügen, Führungszeugnissen etc. beauftragt. Besonders großen Wert lege ich auf termingerechte Abwicklung und strikte Einhaltung der Kundenvorgaben, einheitliche Verwendung der Terminologie und Qualitätssicherung im Sinne der von mir angewandten Norm DIN EN 15038.
REFERENZEN
Europäische Kommission (Mitglied des externen ?bersetzerpools), Mitglied im BDÜ, allgemeine Übersetzerermächtigung des OLG Hamm, registriert nach DIN EN 15038 (Registernummer 7UO73)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vor-Ort-Einsätze sind bei Bedarf und nach Absprache möglich, in der Regel werden die Arbeiten in meinem Büro erbracht
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei