Profilbild von Yannis Bouverat Senior UX/UI Designer aus Zuerich

Yannis Bouverat

verfügbar

Letztes Update: 04.02.2024

Senior UX/UI Designer

Abschluss: Interactive Media Designer EFZ
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Muttersprache)

Schlagwörter

User Experience (UX) Adobe Creative Suite Benchmarking Ui-Design Produktdesign Scrum Prototyping Kreative Leitung Usability Testing User-Centered Design + 3 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Als erfahrener Senior UX/UI Designer bringe ich eine Leidenschaft für herausragende Benutzererlebnisse und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Gestaltung von digitalen Produkten mit. Mit meinen Fähigkeiten und meiner Erfahrung helfe ich Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Zielgruppen zu begeistern.

Meine Schlüsselkompetenzen umfassen:
  • UX-Research: Tiefgehendes Verständnis von UX-Forschungsmethoden, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer zu identifizieren und in effektive Designlösungen umzusetzen.
  • Benchmark-Analysen: Durchführung gründlicher Wettbewerbsanalysen, um bewährte Praktiken zu identifizieren und innovative Ansätze zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben.
  • User Experience Design: Entwicklung nahtloser und benutzerzentrierter UX-Designs, die die Interaktion und das Engagement maximieren.
  • User Interface Design: Gestaltung ansprechender UI-Elemente und Layouts, um Benutzerfreundlichkeit und visuelle Attraktivität zu gewährleisten.
  • Prototyping: Erstellung von interaktiven Prototypen, um Ideen zu veranschaulichen, Benutzerfeedback zu sammeln und den Designprozess zu optimieren.
  • Usability Testing: Planung und Durchführung von Usability-Tests, um die Benutzerfreundlichkeit zu validieren und iterative Verbesserungen vorzunehmen.

Mit einer starken betriebswirtschaftlichen Perspektive und einem Auge für Designästhetik verfolge ich das Ziel, digitale Produkte zu schaffen, die nicht nur die Erwartungen der Benutzer übertreffen, sondern auch den Geschäftserfolg steigern.

Projekthistorie

05/2022 - bis jetzt
Senior UX/UI Designer
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

In meiner aktuellen Rolle als Senior UX/UI Designer spiele ich eine Schlüsselrolle im größten Digitalisierungsprojekt im europäischen Automobilsektor. Das Projekt ist darauf ausgerichtet, die digitale Benutzererfahrung für Kunden und Interessenten des Automobilherstellers zu revolutionieren. Hierbei konzentriere ich mich auf die Bereiche UX-Research, Benchmarking, Wireframing, User Experience Design, User Interface Design, Prototyping und Usability Testing. Mein Beitrag zielt darauf ab, die digitale Präsenz des Unternehmens zu stärken und die Benutzerzufriedenheit auf ein neues Level zu heben.

01/2016 - 05/2022
Weitere Projekte auf anfrage
(>10.000 Mitarbeiter)

Zertifikate

Interactive Media Designer EFZ
SfG BB Schule für Gestaltung Bern und Biel
2016

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Yannis Bouverat Senior UX/UI Designer aus Zuerich Senior UX/UI Designer
Registrieren