Profilbild von Sina Schwab Designerin aus Stein

Sina Schwab

verfügbar

Letztes Update: 17.10.2023

Designerin

Abschluss: Master of Arts, Business and Service Design
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Schlagwörter

Forschung Adobe Creative Cloud Bauwesen Betriebswirtschaft Entwurf Grafikdesign Marketing Projektmanagement Produktdesign

Dateianlagen

Sina-Schwab-Lebenslauf_171023.pdf
Sina-Schwab-Portfolio1_171023.pdf

Skills

Im Rahmen meines Bachelorstudiums "Integriertes Produktdesign" erwarb ich die grundlegenden Fähigkeiten eines klassischen Produktdesigners. In meiner Masterthesis beschäftigte ich mich anschließend mit der Synergie von Design und Unternehmen. So konnte ich nicht nur mein umfangreiches Wissen im Bereich der Gestaltung und Entwicklung von Produkten, Services und Systemen vertiefen, sondern auch im Bereich der Unternehmenskultur und -struktur. Als Designerin verstehe ich mich auch als Beraterin, die immer das große Ganze im Blick behält, um einheitliche, funktionierende Konzepte zu entwickeln, Kunden und Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und somit das Beste aus jedem Projekt herauszuholen.
Seit 2020 konnte ich in Unternehmen sowohl in der Design- als auch in der Marketingabteilung wertvolle Erfahrungen sammeln. Mein Wissensschatz umfasst dabei Design Research, Customer Journeys, Material- und Verarbeitungskunde, Wahrnehmungspsychologie, Marketing und Betriebswirtschaft, Projektentwicklung, Entwurf und Konstruktion, klassisches Grafikdesign und vieles mehr.
Ich beherrsche die Creative Cloud, CAD-Programme und die üblichen EDV-Programme.
Eine meiner großen Leidenschaften ist es, mein Wissen weiterzugeben, zu diskutieren und mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen. In diesem Zusammenhang habe ich bereits Workshops an der Hochschule Coburg zum Thema "Die Position von Designern in unserer Gesellschaft" geleitet, was mir viel Freude bereitet hat.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Sina Schwab Designerin aus Stein Designerin
Registrieren