Profilbild von Anonymes Profil, Texter, Content Writer, Übersetzer
verfügbar

Letztes Update: 24.09.2023

Texter, Content Writer, Übersetzer

Abschluss: Magister Artium
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Referenzen_Jonas_Enderle (1).png
Magisterzeugnis.pdf

Skills

Nach meinem Hochschulabschluss als Magister Artium 2013 durfte ich als Texter in ganz unterschiedlichen Branchen Erfahrungen sammeln. Dabei war ich als Freelancer mitunter für METRO, Bild, Computer Bild, Cosmopoliton, Tchibo, Letmeprint.de, wunderweib.de, TV Movie und Liebenswert tätig.

Durch die ganz unterschiedlichen Arbeitsbereiche und Anforderungen konnte ich meine Kenntnisse in viele Richtungen erweitern. So erstelle ich z. B. kreative Texte, Übersetzungen, Produktbeschreibungen, Kaufratgeber, Transkriptionen, SEO-Texte, Blogartikel, Content für Websites – je nachdem, wo ich gerade gebraucht werde. Derzeit arbeite ich hauptsächlich bei der Freelancer-Plattform Workgenius, wo ich inzwischen über 400 Projekte abgeschlossen habe.

Privat schlägt mein Herz für die Musik und Songtexte. Ich komponiere gerne oder erkunde die faszinierende Welt der digitalen Produktion!

Projekthistorie

11/2021 - 12/2021
Texter für Online-Ratgeber
Cosmopolitan (Medien und Verlage, 1000-5000 Mitarbeiter)

Für die Cosmopolitan habe ich den nachfolgenden Ratgeber verfasst: https://www.cosmopolitan.de/zahnreinigung-zuhause-115153.html

11/2021 - 12/2021
Texter für Ratgeber-Artikel
TV Movie (Medien und Verlage, 50-250 Mitarbeiter)

Auch TV Movie zählt zu meinen Auftraggebern. Unter anderem habe ich diesen beratenden Artikel verfasst: https://www.tvmovie.de/news/smartphone-122333#:~:text=Akku%3A%20Kurzatmige%20Akkus%2C%20die%20st%C3%A4ndig,sind%203000%20mAh%20und%20aufw%C3%A4rts.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich arbeite ausschließlich Remote.
Profilbild von Anonymes Profil, Texter, Content Writer, Übersetzer Texter, Content Writer, Übersetzer
Registrieren