Profilbild von Max Labenz Marketplace Experte aus Koeln

Max Labenz

verfügbar

Letztes Update: 09.08.2023

Marketplace Experte

Abschluss: BA Marketing Management & Business Administration
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV_MaxLabenz.pdf

Skills

Mein Name ist Max, ich arbeite als Online-Marketer und Projektmanager für zahlreiche Unternehmen im E-commerce.
ein Schwerpunkt liegt auf Full-Service-Betreuungen für digitale Vertriebswege wie Amazon, eBay oder Online-Shops.
Ich bin ein kommunikationsstarker und gut vernetzter freiberuflicher Berater mit 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing.

Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne weitere Referenzen zu.
Webseite: www.maxlabenz.com
E-Mail: info@maxlabenz.com
Whatsapp/Telefon: +49 176 609 27403

Kurz zu mir - Warum ich?
✔ Bachelor-Abschluss in International Marketing (Leeds University, UK)
✔ Über 10 Jahre Erfahrung Im Bereich Online Marketing
✔ Beruflicher Background: Marketing & Purchasing Manager - Head of Operations eines großen deutschen E-commerce 
✔ Mitgründer einer Marketing-Agentur spezialisiert auf Marktplatzoptimierungen 
✔ Datengetrieben & analytisch

Mit einer "Hands-on"-Mentalität und mit Unternehmergeist berate ich Sie gerne zu den folgenden Themen:
  • SEO-optimierte Listing & Content-Erstellung
  • Datenbasierte Keyword-Recherche und Erhöhung der Sichtbarkeit durch Amazon SEO
  • Support und Beratung beim Produkt-Launch
  • Schalten und Optimieren von Werbeanzeigen (z.B. Amazon PPC)
  • Professioneller (Amazon A+) Content & Optimierung von Produktbildern
  • Markenmanagement, Amazon Markenregistrierung, Erstellung eines Brand Stores
  • Troubleshooting und Hilfestellung bei technischen Problemen
Ich habe bereits  zahlreichen E-Commerce Unternehmen in Deutschland bei erfolgreichem Marktplatz Marketing und digitalen Projekten unterstützt.
Für mehr Referenzen, Bewertungen oder Informationen über mich, meine Leistungen und Expertise, kontaktieren Sie mich gerne.

Viele Grüße
Max Labenz

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Amazon Consulting
APRICOT (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

  • Listing-Optimierungen und Verbesserung des Amazon-SEO für das gesamte Produktportfolio in DE und UK
  • Erstellen von A+ Content Inhalten angelehnt an die CI des Unternehmens
  • Einführung und Optimierung der PPC-Werbekampagnen für DE und UK
  • Erstellen eines Amazon Brand Stores
  • Regelmäßige Werbeaktionen zu verkaufsrelevanten Zeiträumen (Valentines Day, Singles Day, Black Friday)

01/2021 - 11/2021
Amazon Consulting
Levando (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Bulk-Upload von über 3.000 Artikeln
Anbindung an Warenwirtschaft / Multi-Channel System JTL
Listing-Optimierungen und Verbesserung des Amazon-SEO für das gesamte Produktportfolio in DE
Erstellen von A+ Content Inhalten angelehnt an die CI des Unternehmens
Einführung und Optimierung der PPC

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Max Labenz Marketplace Experte aus Koeln Marketplace Experte
Registrieren