Projekt Ausbau eines Helpdesks nach ITIL in USA
Aufgaben/Rollen
* PMO
* Unterstützung für die Einführung eines Helpdesks für Operational Service Design und Readiness
in Support of Technology.
* Aufbereitung und Nachbereitung bei der Einstellung von IT-Experten und Trainings
* Dokumentation von Prozesse und Service nach ITIL.
Schulungen und Trainings nach BSI IT-Grundschutz BDSG, EU-DSVGO unter Voraussetzungen von ISO 27001
und ISO 31000
Technologien * MS-Office, SharePoint, Confluence, SAP, OTRS
Werkzeuge SAP Solution Manager; MS-Office;
Branche IT-System- und Beratungshaus
Projektzeitraum 01.2019 - 01.2020
Projekt Portfolio Erweiterung für internationales Service Management
Aufgaben/Rollen
* Rolle Junior Service Manager
* Halten und moderieren von Servicemeeting mit Kunden aus Frankreich, Spanien und Nordamerika
* Überwachung der Eskalierten Tickets
* Erstellung von SL-Reports
* Bearbeitung von Tickets im 1st Level für Vertragsrelevante Anfragen.
* Reorganisierung von vor Ort Meetings angepasst auf die Umstellung durch Covid-19.
Unterstützung beim Eskalationsmanagement
Technologien * OTRS, Dell Infrastructure, VMware
Werkzeuge MS-Office; MS Projects
Branche IT-System- und Beratungshaus
Projektzeitraum 04.2018 - 12.2018
Projekt Englischsprachiges Service Management
Aufgaben/Rollen
* Rolle: Als Junior Service Manager / PMO
* Übersetzungsleistung aller Vertragsdokumente, Service Beschreibungen, Prozesse und
Präsentationen von Deutsch nach English
* Übergabe von Kunden ins Service Management
* Koordination und Konzeption CRM relevanter Änderungen
* Entwicklung von KPI's zur Konzeption und Erfolgsmessung der Service Ziele
* Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung
* Etablierung und Überwachung von Standardisierungsprojekten
Erstellung von Werbemitteln u.a. Vertriebsexposés
Technologien * OTRS, Dell Infrastructure, VMware
Werkzeuge * MS-Office; MS Projects