Profilbild von Alexander Himanek Amazon Experte für Content Erstellung aus Swisttal

Alexander Himanek

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Amazon Experte für Content Erstellung

Abschluss: Master of Arts in Digital Business Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Skills

Erstellung von Keyword- und auf Konkurrenzanalyse basiertem Content auf Amazon ( Titel, Bulletpoints, Produktbeschreibung, A+, A+ Premium) 
Erstellung von professionellen und ansprechenden Brandshops (Darstellung der Markenwelt auf Amazon) 

Ich bin seit 2019 in der Amazon Welt heimisch und machte meine ersten Schritte als Account Manager in einer renomierten Amazon Agentur, bevor ich mich Anfang 2021 entschied meinen eigenen Weg zu gehen. Bereits mein erstes eigenes Markenshop Projekt im Jahr 2021 wurde kürzlich von Amazon als Best Practice Example ausgezeichnet und dient als ideale Vorlage für die Kategorie Baumarkt.

Fähigkeiten: 
Photoshop, Helium 10, Amalyze, Keyword Research, Texten und ein ausgebildeter Blick für´s Detail
 

Projekthistorie

10/2021 - bis jetzt
eCommerce Specialist
wolfcraft (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

  • Kundenbetreung
  • Marketplace-Betreung
  • Support im Amazon Bereich

03/2021 - bis jetzt
Erstellung Brandstore
wolfcraft (Sonstiges, 500-1000 Mitarbeiter)

Von amazon ausgezeichnet als Best Practice Beispiel

01/2019 - 10/2020
Account Manger
Vorwärts GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

  • Kundenbetreuung
  • SEO optimierte Amazon Content Erstellung
  • Produktlisting Optimierung
  • Brandstore Erstellung
  • Amazon SEA (Advertising Kampagnen Erstellung und Pflege)
  • Durchführung von Kundenpräsentationen 
  •  Erstellung von und Erfolgsmessung an KPI basierten Reportings
  • Ausarbeitung von Marketingstrategien 
  • Erstellung und onboarding eines Seller Centrals

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Alexander Himanek Amazon Experte für Content Erstellung aus Swisttal Amazon Experte für Content Erstellung
Registrieren