Profilbild von Magdalena Gosek Senior Digital Project Manager aus CologneGermany

Magdalena Gosek

verfügbar

Letztes Update: 04.04.2024

Senior Digital Project Manager

Firma: Gosek Business Consulting
Abschluss: IT Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | polnisch (Muttersprache) | spanisch (gut)

Dateianlagen

Professional-Scrum-Master-I_100323.pdf
Beraterprofil-Magdalena-Gosek-20240221_040424.pdf
Professional-Scrum-Product-Owner-I_040424.pdf
Beraterprofil-Magdalena-Gosek-mit-Projektbeschreibung-20240401_040424.pdf

Skills

Verantwortlichkeiten:
- Leitung und Koordination komplexer digitaler Projekte von der Planung bis zur Implementierung.
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie VAIT und ISO 27001.
- Proaktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Teams und Stakeholdern.
- Entwicklung und Implementierung von Projektmanagementplänen und -methoden zur Effizienzsteigerung und Zielerreichung.

Methoden und Skills:
- Expertise in der Anwendung von Projektmanagementmethoden wie Agile, Scrum, PRINCE2 und Kanban.
- Umfassende Kenntnisse in der Implementierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) nach ISO 27001.
- Erfolgreiche Umsetzung von SAP S/4HANA-Projekten zur Prozessoptimierung.
- Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Trends, Engpässen und Verbesserungsmöglichkeiten.
- Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Projekte zu strukturieren und zu verwalten.
- Transparente Kommunikation und klare Dokumentation der Projektfortschritte und -ergebnisse.

Beispiele für erfolgreiche Projekte:
- Implementierung eines ISMS nach ISO 27001 im Verkehrswesen zur Gewährleistung der Informationssicherheit.
- Programmmanagement für verschiedene digitale Projekte im produzierenden Gewerbe.
- Unterstützung bei der Implementierung von SAP S/4HANA zur Prozessoptimierung.
- Umsetzung von Sicherheitsprojekten im Versicherungswesen zur Compliance mit VAIT und anderen regulatorischen Anforderungen.

Weitere Kompetenzen:
- Erfolgreiche Budgetplanung und -überwachung für termingerechte und budgetgerechte Projektabwicklung.
- Fortwährendes Streben nach Weiterbildung und Anwendung von Best Practices.
- Flexibilität und schnelle Anpassungsfähigkeit in sich wandelnden Umgebungen.
- Erfahrung in Teamführung.
- Offene und transparente Kommunikation.
- Stakeholder-Management.
- Leidenschaft für Technologie und Innovation.

Projekthistorie

01/2016 - bis jetzt
Digital Project Manager
(Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Ich arbeite seit einer Dekade in der IT-Branche. Als Digitaler Projektmanager mit mehr als 10 Jahren Erfahrung habe ich die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten und Führen von mehreren Projektteams.

Zu meinen Stärken gehören:


Personalverantwortung.

Ich war verantwortlich für die Führung und Motivation verschiedener Projektteams und müsste sicherstellen, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Ressourcen und Unterstützung erhalten, um ihre Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Ich müssen auch für die Einhaltung von Arbeitszeiten, Arbeitsplänen und -regeln sorgen.

Budgetverantwortung.

Ich war für die Verwaltung des Budgets des Projekts verantwortlich und müsste sicherstellen, dass die Ausgaben innerhalb des vorgegebenen Rahmens bleiben. Ich habe regelmäßig über den finanziellen Fortschritt des Projekts berichtet und bei Bedarf Maßnahmen zur Kostenkontrolle ergreifen.

Planung und Steuerung von Projekten.

Ich war für die Erstellung von Projektplänen und des Projektbudgets sowie für die Überwachung des Projektfortschritts und der Risikobewertung verantwortlich. Ich musste sicherstellen, dass alle Projektziele erreicht werden und dass das Projekt im Zeitplan bleibt.

Kommunikation mit den Stakeholdern.

Ich war der Ansprechpartner für die Stakeholder des Projekts und musste sicherstellen, dass alle relevanten Informationen und Fortschritte kommuniziert werden.

Technische Expertise.

Ich verfüge über umfassende Kenntnisse in der IT-Branche und bin in der Lage, komplexe technische Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Ich bin auch in der Lage, technische Entscheidungen zu treffen und das Projektteam bei der Umsetzung technischer Aufgaben zu unterstützen.

Zertifikate

Professional Scrum Product Owner™ I (PSPO I)
2024
Professional Scrum Master™ I (PSM I)
2021

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
DACH: min60€ / Stunde max: 125€/ Stunde (all in Tagessatz).

Das kann je nach Projektumfang variieren (Ort, %-Einsatz)
Profilbild von Magdalena Gosek Senior Digital Project Manager aus CologneGermany Senior Digital Project Manager
Registrieren