Profilbild von Daria Berndt Illustratorin, Grafikdesignerin aus Hannover

Daria Berndt

verfügbar

Letztes Update: 17.07.2021

Illustratorin, Grafikdesignerin

Firma: Atelier Daria Berndt
Abschluss: Screendesign Assistentin / Studium Kommunikationsdesign und Illustration läuft aktuell noch
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Illustration und Malerei:
Wissenschaftsillustration, (Kinder-) Buchillustration, Portraitmalerei, Zeichen- und Kunstkurse, Skizzen, digitale und analoge Lösungen, Storyboards, Concept Art, … Onlinemedien:
Markenentwicklung, CI-Aufbau, Werbegrafiken, Bildbearbeitung, Bildmanipulation, responsive Mockups für bsp. Web- oder Appdesign, Präsentationen, …
Printmedien:
Buchsatz, Editorial Design, Digitalisierung von analogen Medien, Erstellung von Büromaterial nach CI, Verpackungsdesign, Feintypografie, …
Beratung und Theorie:
Medientheorie, Wahrnehmungswissenschaften, Designtheorie, Zielgruppenkonformes Design, …


 Seit 2014
Auftragsarbeiten im Bereich Portraitmalerei und Illustration
2016-2018
Fachabitur Gestaltung und schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Screen-Design Assistentin an der BMK Hamburg. Schwerpunkt Webdesign und Branding. Ausbildung abgeschlossen mit der Bestnote 1,1
Seit 2017
Unregelmäßige Planung und Durchführung von Zeichenkursen für Privatpersonen
2017-2019
Anstellung bei der Lilarot GmbH Hamburg, Unterstützung der Grafikabteilung bei der Zusammenarbeit mit der Philips DACH (Werbemittel, Verpackungsdesign..)
2019-2021
Studium an der Fachhochschule Münster im Department Design (Illustration und Kommunikationsdesign), Durchschnittsnote aktuell 1,4
2019-2020
Anstellung als Junior-Art Director in einem Startup für Werbung und Kommunikation in Münster (Werbemittel, Pitches, Branding, Branding, Webdesign, Printdesign)
Seit 2020
Selbstständig mit dem Atelier Daria Berndt
2021
Aufgrund eines Ortswechsels ein Wechsel der Hochschule an die HAWK Hildesheim für den Studiengang Gestaltung, Fachbereich Branding Design und Advertising

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Gern komme ich für eine festgelegte Zeit zu Dir ins Büro und arbeite von dort als Freelancer zusammen mit Deinem Team an aktuellen Projekten.
Dabei gilt: Du stellst den Arbeitsplatz und ich bringe mein nötiges Arbeitsmaterial mit. Von 3 bis zu 8 Stunden kann ich so am Tag bei Dir im Büro mithelfen, Kunden beraten und an Projekten arbeiten. Ich helfe auch beim Aufbau von Kommunikationskonzepten und Brandings ganz zu Beginn Deiner Marken- oder Firmengründung.
Gern begleite ich dein Team auch in Kundentermine oder zu Pitches.

Bis zu 60km im Umkreis von Hannover sind dabei möglich. Ggf. fallen für kurze Termine oder Zusammenarbeiten Spritkosten an. Bei weiter entfernten Zusammenarbeiten müssen wir uns eventuell noch einmal gesondert beraten. Die Arbeit bei dir vor Ort wird zu einem dann separat zu verhandelnden Stundensatz per Rechnung abgerechnet.
Profilbild von Daria Berndt Illustratorin, Grafikdesignerin aus Hannover Illustratorin, Grafikdesignerin
Registrieren