Verantwortlich für die strategische Ausrichtung sowie die aktive Weiterentwicklung
des Multi-Channel-Marketings (On- und Offline) BtoB und BtoC
der Brigitte- und Gala-Markenfamilie inkl. Projekte wie Brigitte Academy,
Brigitte Beauty Days etc. Ebenso verantwortlich für die Living- und
Lifestylemarken: u.a. flow, Living at Home, SCHÖNER WOHNEN und SCHÖNER
WOHNEN-Kollektion Home und Möbel, essen&trinken, BEEF!, Chefkoch.
Kreativer Anstoß für die Entwicklung neuer Content-Themen der Marken und
Umsetzung Social Media.
Anbahnung und Verhandlung von Kooperationen mit strategisch wichtigen
Partnern.
Fortlaufende Analyse relevanter Marktforschungsdaten zur Markt- und
Markenentwicklung und Umsetzung der Ableitungen.
Führung und Entwicklung der für die Marken zuständigen Mitarbeiter und des
Bereichs Controlling innerhalb der Abteilung G+J Kommunikation und
Marketing.
Zuständig für übergeordnete Abteilungsthemen wie Kapazitätenplanung,
Verwaltung des Personaletats, Entwicklung der Neuausrichtung der
Marketingabteilung in Zusammenarbeit mit der GF.
Kontinuierliche Optimierung der Prozesse an den Schnittstellen zu den
internen Bereichen (Vertrieb, Anzeigen, Chefredaktionen, Publishing).