Sie möchten die Performance Ihrer Online-Kanäle verbessern? Mehr Traffic generieren, mehr Impact erzielen, die Conversion erhöhen und mehr Umsatz erreichen? Ich helfe Ihnen dabei!
✔ Mehr Besucher auf Ihre Webseite oder Social-Media-Kanäle zu bringen
✔ Besucher zu Fans und qualifizierten Leads zu konvertieren
✔ Leads und Fans zu wertvollen und zufriedenen Kunden zu machen
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Tim Knebel Marketingberatung
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)
Strategische Beratung und kreative Umsetzung aus einer Hand || Online- und Social-Media-Marketing, CRM, Customer Experience, Events
05/2022
-
05/2023
Senior Project Manager | Account Manager | BMW & MINI
BMW AG // MINI
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)
Account Management als Senior Project Manager für BMW Deutschland und MINI
-PO für digitale Headquarter-Projekte
-PMO Transformationsprojekt „Delivery Model"
05/2021
-
04/2022
Customer Experience Manager | SEAT & CUPRA
SEAT Deutschland
(Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)
Entwicklung und Begleitung verschiedener digitaler Projekte als Customer Experience Manager bei SEAT Deutschland und CUPRA
-Strategische Projektplanung und Umsetzung
-Stakeholdermanagement
01/2019
-
12/2021
Head of Marketing
Mindbrotherz OÜ
(Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)
Online- und Performance-Marketing
Entwicklung von App- und Web-Services
Stakeholdermanagement, Investor-Relations
11/2017
-
01/2019
Business Consultant | Business Analyst | DB AG
Loyalty Partner Solutions GmbH
(Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)
Business Consultant | Business Analyst bei der DB AG, im Auftrag der Loyalty Partner Solutions GmbH (American Express Group)
Evaluation und Implementierung eines KPI-Dashboards für DB Fernverkehr
Kampagnenplanung, Entwicklung und Evaluation DAM für DB Fernverkehr
Anforderungs- und Stakeholdermanagement
03/2016
-
04/2017
Head of eCommerce, CRM & Loyalty EMEA
Norwegian Cruise Line (Bahamas) Ltd
(Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)
Top3 - Global Cruise Companies
Entwicklung, Steuerung, Monitoring aller Online-Kanäle, Performance-Optimierung, Kampagnenplanung, Reporting
Team Leader für 2 Teams in DE + UK
Newsletter-Versand in 11 Märkte und in 6 Sprachen
Planung und Steuerung mehrsprachiger Direct-Mailings (Print)
Verantwortlich für Website-Relaunch EMEA und NCL-App EMEA
Steuerung des Agenturnetzwerkes
Budgetplanung und Verantwortung (€2.5mio/Jahr)
01/2008
-
05/2009
Projektleiter Loyalty "HolidayCheck-Card"
HolidayCheck AG
(Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)
Konzeption, Planung und Implementierung des Loyalty-Programms "HolidayCheck-Card"
Partnermanagement, Kooperationen B2B
Europaweite Vor-Ort-Akquise (über 250 Partner in 14 Ländern nach 6 Monaten)
Reisebereitschaft
In der Stadt Nauheim mit einem Radius von 50 km verfügbar
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Creative Mind | Out-of-the-Box-Thinking | gewinnbringend
Leidenschaftlicher, hochmotivierter, praxisorientierter und proaktiv arbeitender Marketingexperte. Über 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, CRM, CX, digitales Marketing und Events.
Seit der Gründung meiner ersten eigenen Firma Ende der 90iger bin ich als Unternehmer und Marketingexperte in verschiedenen Managementfunktionen, Projekten und Interim-Positionen fachlich und disziplinarisch für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte verantwortlich. Online, offline und live vor Ort. Dabei bin ich immer bemüht meinen unternehmerischen Ansatz zu verfolgen, durch den ich kleinen, mittelständischen und globalen Unternehmen -messbar- zu mehr Erfolg verhelfe.