Profilbild von Tim Knebel Online Marketing | CRM | Customer Experience | PO aus Nauheim

Tim Knebel

verfügbar

Letztes Update: 19.12.2023

Online Marketing | CRM | Customer Experience | PO

Firma: Tim Knebel Marketingberatung
Abschluss: Internat. Dipl. Marketing und Kommunikationswirt (BA)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Dateianlagen

CV-TimKnebel_200623.pdf

Skills

  • Interim Head of Marketing, Senior Projektleiter und Freelancer
  • Referenzen u.a. BMW, MINI, SEAT, CUPRA, OBI, HolidayCheck, Norwegian Cruiseline
Sie möchten die Performance Ihrer Online-Kanäle verbessern? Mehr Traffic generieren, mehr Impact erzielen, die Conversion erhöhen und mehr Umsatz erreichen? Ich helfe Ihnen dabei! 

✔ Mehr Besucher auf Ihre Webseite oder Social-Media-Kanäle zu bringen

✔ Besucher zu Fans und qualifizierten Leads zu konvertieren

✔ Leads und Fans zu wertvollen und zufriedenen Kunden zu machen

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  • Online-Marketing
  • 360° Grad Kommunikation
  • CRM - Implementierung & Optimierung
  • Marketingstrategie
  • Customer Experience
  • Agile Coaching
  • E-Mail-Marketing
  • Content-Marketing
  • Social Media
  • Kampagnenmanagement
  • Agile Methoden
  • Team-Management
  • Web Analytics
  • Facebook-Marketing
  • LinkedIn Marketing
  • Out of the Box Thinking

Projekthistorie

08/2020 - bis jetzt
Senior Marketingberater | Online-Marketing, CRM, CX
Tim Knebel Marketingberatung (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Strategische Beratung und kreative Umsetzung aus einer Hand || Online- und Social-Media-Marketing, CRM, Customer Experience, Events

05/2022 - 05/2023
Senior Project Manager | Account Manager | BMW & MINI
BMW AG // MINI (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Account Management als Senior Project Manager für BMW Deutschland und MINI
-PO für digitale Headquarter-Projekte
-PMO Transformationsprojekt „Delivery Model"

05/2021 - 04/2022
Customer Experience Manager | SEAT & CUPRA
SEAT Deutschland (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung und Begleitung verschiedener digitaler Projekte als Customer Experience Manager bei SEAT Deutschland und CUPRA
-Strategische Projektplanung und Umsetzung
-Stakeholdermanagement

01/2019 - 12/2021
Head of Marketing
Mindbrotherz OÜ (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Online- und Performance-Marketing
  • Entwicklung von App- und Web-Services
  • Stakeholdermanagement, Investor-Relations

11/2017 - 01/2019
Business Consultant | Business Analyst | DB AG
Loyalty Partner Solutions GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Business Consultant | Business Analyst bei der DB AG, im Auftrag der Loyalty Partner Solutions GmbH (American Express Group)
  • Evaluation und Implementierung eines KPI-Dashboards für DB Fernverkehr
  • Kampagnenplanung, Entwicklung und Evaluation DAM für DB Fernverkehr
  • Anforderungs- und Stakeholdermanagement

03/2016 - 04/2017
Head of eCommerce, CRM & Loyalty EMEA
Norwegian Cruise Line (Bahamas) Ltd (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

Top3 - Global Cruise Companies
  • Entwicklung, Steuerung, Monitoring aller Online-Kanäle, Performance-Optimierung, Kampagnenplanung, Reporting
  • Team Leader für 2 Teams in DE + UK
  • Newsletter-Versand in 11 Märkte und in 6 Sprachen
  • Planung und Steuerung mehrsprachiger Direct-Mailings (Print)
  • Verantwortlich für Website-Relaunch EMEA und NCL-App EMEA
  • Steuerung des Agenturnetzwerkes
  • Budgetplanung und Verantwortung (€2.5mio/Jahr)

01/2008 - 05/2009
Projektleiter Loyalty "HolidayCheck-Card"
HolidayCheck AG (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

  • Konzeption, Planung und Implementierung des Loyalty-Programms "HolidayCheck-Card"
  • Partnermanagement, Kooperationen B2B
  • Europaweite Vor-Ort-Akquise (über 250 Partner in 14 Ländern nach 6 Monaten)

Reisebereitschaft

In der Stadt Nauheim mit einem Radius von 50 km verfügbar
Rhein-Main-Gebiet
Frankfurt
Wiesbaden
Mainz
Darmstadt
Bremen
Hamburg

Sonstige Angaben

Sie möchten die Performance Ihrer Online-Kanäle verbessern? Mehr Traffic generieren, mehr Impact erzielen, die Conversion erhöhen und mehr Umsatz erreichen? Ich helfe Ihnen dabei! ✔ Mehr Besucher auf Ihre Webseite oder Social-Media-Kanäle zu bringen ✔ Besucher zu Fans und qualifizierten Leads zu konvertieren ✔ Leads und Fans zu wertvollen und zufriedenen Kunden zu machen Creative Mind | Out-of-the-Box-Thinking | gewinnbringend
Leidenschaftlicher, hochmotivierter, praxisorientierter und proaktiv arbeitender Marketingexperte. Über 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, CRM, CX, digitales Marketing und Events. 

Seit der Gründung meiner ersten eigenen Firma Ende der 90iger bin ich als Unternehmer und Marketingexperte in verschiedenen Managementfunktionen, Projekten und Interim-Positionen fachlich und disziplinarisch für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte verantwortlich. Online, offline und live vor Ort. Dabei bin ich immer bemüht meinen unternehmerischen Ansatz zu verfolgen, durch den ich kleinen, mittelständischen und globalen Unternehmen -messbar- zu mehr Erfolg verhelfe.

Branchen-Expertise: Reise & Tourismus, Energie, Automotive, (Co-)Founder mehrerer Start-Ups (u.a. Tourismus, Gaming, Loyalty, Gastronomie, Events, Nightlife)
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