Schlagwörter
Brand Management
Marketing
produktmanagement
Kommunikationsentwicklung
Entwicklung von Consumer Insights
Neuproduktentwicklung
Marketingstrategie
Operatives Marketing
Quantitative & Qualitative Marktforschung
Strategie / Konzept bis Umsetzung
Kommunikation B2B B2C
markt- & wettbewerbsanalyse
Positionierung
Markenpositionierung
Marketing Expertin
Skills
Marketing Expertin mit über 10 Jahren Unternehmenserfahrung im nationalen & internationalen Brand Management und Produktmanagement u.a. bei Johnson & Johnson, McDonald's Deutschland und Bosch Siemens Hausgeräte.
Fokusthemen: Begleitung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte zur Generierung von Marken-, Consumer und Business-Insights. Insightbasierte Entwicklung von Positionierungen, Produktkonzepten und Kommunikationsansätzen. Markt- und Wettbewerbsanalysen als Basis für die Definition der Markenstrategie und Begleitung der operativen Umsetzung. Entwicklung von TV-/ Print-/POS- Kampagnen vom Agenturbriefing bis zur Schaltung. Erstellung von Präsentationsunterlagen (Storytelling) für interne Stakeholder sowie externe Partner und Key Opinion Leader.
Schwerpunkte: FMCG, Food, Beauty, OTC, White Goods
Fokusthemen: Begleitung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte zur Generierung von Marken-, Consumer und Business-Insights. Insightbasierte Entwicklung von Positionierungen, Produktkonzepten und Kommunikationsansätzen. Markt- und Wettbewerbsanalysen als Basis für die Definition der Markenstrategie und Begleitung der operativen Umsetzung. Entwicklung von TV-/ Print-/POS- Kampagnen vom Agenturbriefing bis zur Schaltung. Erstellung von Präsentationsunterlagen (Storytelling) für interne Stakeholder sowie externe Partner und Key Opinion Leader.
Schwerpunkte: FMCG, Food, Beauty, OTC, White Goods
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz