Profilbild von AdrianHendrik Sahr Kameramann, Filmschnitt, Farbkorrektur aus Potsdam

Adrian Hendrik Sahr

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Kameramann, Filmschnitt, Farbkorrektur

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin ein erfahrener Kameramann und Videocutter aus Potsdam. Durch Youtube Projekte (diese nenne ich gerne auf Anfrage) und Filmprojekte/Imagefilme für Unternehmen (u.a. Audi, Harley Davidson) habe ich eine hohe Expertise aufgebaut.

Mein Portfolio umfasst das Filmen eines Projekts, sowie die anschließende Produktion, bis hin zum fertigen Film. Dabei schneide ich das Material, sorge für Farbkorrektur und -bearbeitung, mische den Ton und baue Effekte und Animationen ein, bzw. erstelle diese komplett selbst.

Ich begleite ein Projekt gerne von Anfang an bis zum Ende, stehe aber auch separat als Kameramann, oder Cutter zur Verfügung. Projekte, die ich nicht selbst gefilmt habe, schneide ich auch sehr gerne. Während des Schneidens erlebe ich die Aufnahmen aus Sicht des Zuschauers und kann somit sehr schnell spannende und interessante Abschnitte identifizieren, die zu einem tollen Ergebnis führen.

Technisch bin ich auf dem neusten Stand der Technik und arbeite bereits heute mit dem Standard von morgen. Zu meinem Setup gehört eine BlackMagic Kamera, die in allen Situationen überragende Ergebnisse liefert. Fahrszenen sind kein Problem, da ich auch hier über das entsprechende Equipment verfüge. Das Projekt soll durch Luftbildaufnahmen überzeugen? Kein Problem. Auch in der Luft bin ich dank neuster Drohnentechnik unterwegs.

Jedoch kann auch das beste Rohmaterial nicht ohne eine professionelle Bearbeitung wirken. Daher schneide und bearbeite ich das Material in Premiere Pro, DaVinci Resolve und anderen Adobe Cloud Anwendungen. Selbstverständlich nutze ich hierfür ein legales Cloud Abo, so dass das Material ohne Komplikationen veröffentlicht werden kann. Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Material immer in RAW erstelle? Dies bietet die höchste Flexibilität in der Nachbearbeitung und somit das bestmögliche Endergebnis.

Das klingt alles nach viel Rechenleistung, um die Daten bestmöglich zu verarbeiten. Und genau deshalb habe ich eine Workstation, die mehr Power als nötig hat. Diese nutzt Hardware für den professionellen Bereich und ist in jeder Hinsicht super verlässlich und stabil. Die Projekte werden auf einem farbkalibrierten 5K(!) Monitor verwaltet, damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt.

Neben einem hohen technischen Niveau beherrsche ich mein Handwerk und arbeite sehr gewissenhaft. Meine Expertise bringe ich gerne in ein Projekt ein, ohne dieses jedoch komplett umgestalten zu wollen. Auch bin ich immer offen für konstruktive Kritik und eine enge Abstimmung, denn am Ende soll das Projekt beiden Seiten gefallen.

Ich freue mich auf Sie!

Adrian Sahr

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Potsdam
DE
Profilbild von AdrianHendrik Sahr Kameramann, Filmschnitt, Farbkorrektur aus Potsdam Kameramann, Filmschnitt, Farbkorrektur
Registrieren