Profilbild von Sarah Oltmanns Sprecherin / Lektorin aus

Sarah Oltmanns

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Sprecherin / Lektorin

Abschluss: Ev. Theologie, Theaterpädagogik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Meine Stimme ist durch ein warmes, reifes Timbre tiefgehend und angenehm zu hören. Sie ist eine Mikrofonstimme, das heißt sie entfaltet sich besonders gut durch ein Mikrofon. Da ich sehr präzise und natürlich spreche, ist sie für redaktionelle Formate, Dokumentationen und Voice-Over-Produktionen hervorragend geeignet.
Für Hörbücher, Hörspiele und Trickfilm-Synchronisation ist meine Stimme sehr variabel, so dass von der präsenten Erzählerin, über den vorlauten Papagei oder der selbstbewussten Menschenrechtlerin alle stimmlichen Erwartungen erfüllt werden.
Als Spiel- und Theaterpädagogin mit langjähriger Erfahrung als Kleindarstellerin bin ich vertraut in performativem und dramaturgischem Gestalten. Ich liebe es, mich spielerisch und kreativ zu äußern.
Als diplomierte Theologin und Pastorin (derzeit ruhend) weiß ich um den Wert jedes einzelnen Buchstabens. Sachlich komplizierte Texte mit vielen Fach- und Fremdwörtern zu verstehen, fällt mir durch die erlernten Sprachen Latein, Alt-Griechisch, Hebräisch, Englisch und Französisch ebenso leicht wie die Interpretation und Exegese von Texten mit reicher Traditions- und Überlieferungsgeschichte.

Projekthistorie

Verlag b+r, Hamburg EDEOS ressourcenmangel Dresden GmbH Freelancer

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE

Sonstige Angaben

www.sarah-oltmanns.de

erlernte Berufe:
Diplom-Theologin
Ordinierte Pfarrerin
Spiel- und Theaterpädagogin
Sprecherin

ausgeübte Berufe:
Deutscher Evangelischer Kirchentag: Assistentin Pastorat in Fulda und Köln
Vikarin in Stade (Niedersachsen)
Pastorin in der Elbmarsch
Landesjugendpfarrerin in Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Sprecherin und Freelancerin in Berlin
Profilbild von Sarah Oltmanns Sprecherin / Lektorin aus Sprecherin / Lektorin
Registrieren