Profilbild von Kirsten Sanders Literaturlektorat aus Leipzig

Kirsten Sanders

verfügbar

Letztes Update: 14.02.2024

Literaturlektorat

Firma: liest sich leichter - Literaturlektorat
Abschluss: Literarisches Schreiben (Master of Arts)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut)

Skills

Du hast gerade eine längere Erzählung oder eine Kurzgeschichte geschrieben und den roten Faden verloren? Oder die erste Fassung deines Buches fertiggestellt und noch keinen Schimmer, ob es überhaupt Potenzial hat? Kein Problem. Ich helfe dir. Schick mir einfach per Mail ein aussagekräftiges Kapitel aus deinem Werk. Ich werde ein paar Seiten lektorieren und korrigieren und dir mitteilen, was dein Text alles braucht, um leserfreundlich veröffentlicht zu werden.

Meinen Master of Arts als Schriftstellerin machte ich an der Universität Hildesheim im Herbst 2015. Seit acht Jahren arbeite ich als freiberufliche Lektorin und Autorin in Leipzig. Meine Dienstleistung umfasst das inhaltliche und stilistische Lektorat literarischer Texte sowie deren Korrektorat.

Wünschst du dir auch einen professionellen Blick auf deinen Text? Dann sollten wir ins Gespräch kommen.

Meine größte Leidenschaft ist die direkte Arbeit mit dem geschriebenen Wort. Ich verfolge den Anspruch, dass du deine Kurzgeschichte oder dein Manuskript flüssig lesen und dich darin wiederfinden kannst. Wenn du deinen Text nicht mehr weglegen möchtest, weil er wirklich gut geschrieben klingt, wirst du viele Leser*innen damit erreichen.

Projekthistorie

09/2023 - 10/2023
Lektorat Journal „Flucht nach Osten“ von Michael-Alexander Lauter



06/2023 - 06/2023
Lektorat Kinderbuch „Können Loki sprechen?“ von Linda Sander


01/2023 - 05/2023
Lektorat Autobiografie „In unruhigen Zeiten“ von Michael-Alexander Lauter


02/2016 - 08/2022
Wissenschaftslektorat Gesundheit und Medizin, Psychologie, Jura, Neuropsychologie, Kunst, Sprachen
(Medien und Verlage)


11/2021 - 12/2021
Korrektorat Kinderbuch „Arohas Reise“ von Cornelia Graumann
(Medien und Verlage)


09/2021 - 09/2021
Korrektorat Kinderbuch „Das Gefurztagsfest“ von P. J. Ox
Chamäleon Verlag Berlin (Medien und Verlage)


05/2021 - 06/2021
Lektorat Romantasy „Chelsea Stern – Lichtmagie (Band 1)“ von Sara Erb
Adakia Verlag Leipzig (Medien und Verlage)


08/2020 - 08/2020
Lektorat Kinderbuch „Ava hält die Luft an“ von P. J. Ox
Chamäleon Verlag Berlin (Medien und Verlage)


06/2020 - 07/2020
Lektorat Krimi „Der Hässliche und die Puppe“ von C. U. Eichner
Amazon Self-Publishing (Medien und Verlage)


05/2020 - 05/2020
Lektorat Kinderbuch „Meine Nase – für alle Naseweisen“ von P. J. Ox
Chamäleon Verlag Berlin (Medien und Verlage)


03/2020 - 03/2020
Lektorat Zeitschrift „kiddies“, Magazin für junge Mütter und Väter
Habitude Deutschland GmbH Berlin (Medien und Verlage)


09/2019 - 11/2019
Lektorat Zeitschrift „Childhood Business“, Fachmagazin für Kindermode
Habitude Deutschland GmbH Berlin (Medien und Verlage)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Leipzig
DE

Sonstige Angaben

Autobiografie, Bewusstseinsroman, Briefroman, Erzählung, Fantastischer Roman, Gegenwartsliteratur, Horror, Journal, Kinder- und Jugendbuch, Kurzprosa, Novelle, Reiseroman, Schauerroman, Science Fiction, Spiritueller Roman, Tatsachenroman
Profilbild von Kirsten Sanders Literaturlektorat aus Leipzig Literaturlektorat
Registrieren