Profilbild von Katharina Prager Content Management aus Zeitz

Katharina Prager

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Content Management

Firma: Frau
Abschluss: M.A. (Uni) Geschichte
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | russisch (Grundkenntnisse)

Skills

Verschiedenste (populär-)wissenschaftliche Projekte zu konzeptionieren, zu kommunizieren und durchzuführen, war schon von Beginn an Teil meiner studentischen Karriere und meines ehrenamtlichen Engagements. Selbst in der Elternzeit habe ich die Finger nicht vom Texten lassen können und einen wissenschaftlichen Artikel für das Jahrbuch für hallische Stadtgeschichte verfasst, die Website des halleschen Stadtgeschichtsvereins mitgestaltet und eine Content-Strategie sowie die diesjährige Pressekampagne für den Blog von milbenkaese.de erarbeitet, die ab Januar 2018 schrittweise umgesetzt werden soll.

Neben einer ausgeprägten hands-on Mentalität, bringe ich bereits erste Berufserfahrung als Content Writer eines IT-Startups mit. Dort habe ich Feuer für Online Marketing gefangen und möchte in meiner weiteren beruflichen Laufbahn daran anknüpfen und Agenturluft schnuppern. Während meiner Tätigkeit als Content Writer durfte ich im Austausch mit Partnern und Kunden eigenständig Texte entwerfen und in Hubspot und Wordpress einpflegen. Gemäß interner Richtlinien habe ich meine Texte suchmaschinenoptimiert. Im Rahmen von Off-Page-SEO habe ich einen Text auf trendreport.de veröffentlicht. Zudem wurde ich mit der Übersetzung von englischen Blogbeiträgen und Landing Pages ins Deutsche betraut.

Neugier ist mein größter innerer Antrieb. Meine Begeisterung für starken Content und Markenbildung verfolge ich mit enormen Elan und bilde mich ständig weiter, um meine Kompetenzen in den Bereichen Social Media, Content und Affiliate Marketing weiterzuentwickeln.

Projekthistorie

Ausgewählte Veröffentlichungen: PRINT: Aus dem Schatten ins Licht. Die Rolle der Mitdirektoren A.H. Niemeyers bei der Bewältigung der Krise des Halleschen Waisenhauses um 1800, in: Verein für hallische Stadtgeschichte (Hrsg.): Jahrbuch für hallische Stadtgeschichte (15/2017), S. 100-141. ONLINE: Digitaler Arbeitsplatz in deutschen Traditionsunternehmen? Paulaner, SPARDA und REINERT Logistics zeigen, wie’s funktioniert!, URL: https://trendreport.de/digitaler-arbeitsplatz-in-deutsche-traditionsunternhemen ONLINE: Wandern – Siedeln – Gestalten. Wie Migration das Antlitz Halles formt, in: Kulturfalter Halle (06/2014), URL: http://www.stadtgeschichte-halle.de/images/bilder/veroeffentlichungen/kulturfalter/14-06/KF2014-06.pdf PRINT: Francke als Preuße – Das Jubiläum von 1898 im Kontext von Urbanisierung und Sozialreformdiskussion, in: Pecar, Andreas; Zaunstöck, Holger (Hg.): FranckeBilder und Festkultur. Jubiläen von der Aufklärung bis in die DDR, Halle (Saale) 2013, S. 53–65.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Leipzig
DE
Profilbild von Katharina Prager Content Management aus Zeitz Content Management
Registrieren