Profilbild von Marcus Krone Kommunikationsdesigner aus MoosburgadIsar

Marcus Krone

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Kommunikationsdesigner

Firma: Kreativstudio
Abschluss: B.A. Kommunikationsdesign
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

MarcusKroneKreativstudio_Portfolio_2021low.pdf

Skills

Hi, ich bin Marcus Krone, freischaffender Kommunikationsdesigner.
Ich gestalte visuelle Lösungen für Unternehmen und Projekte.
Mein Arbeitsbereich umfasst die Entwicklung von Identitäten für Marken und deren fortlaufende Betreuung sowie die Kreation ausgezeichneter Werbemaßnahmen (print/digital) für eine gezielte Positionierung und Kundenansprache. Vom Konzept bis zum letzten Strich - alles aus einer Hand.

Seit über zwölf Jahren arbeite ich zusammen mit Agenturen oder direkt mit Unternehmen am Aufbau von Markenauftritten aller Art und deren Weiterentwicklung. Meine Fähigkeiten in Konzeption, ausführender Gestaltung, Projektorganisation und Teamleitung sind durch meine Arbeitserfahrung in Kreativagenturen, meiner selbstständigen Tätigkeit und meinem Studium zum Kommunikationsdesigner (B.A.) an der Münchener Hochschule geprägt. 
Als echter Allrounder realisiere ich meine Projekte selbstständig, vom Briefing bis zur Reinzeichnung. Mit Liebe zum Detail und feinem Gespür gestalte ich für meine Kunden und das jeweilige Aufgabenprofil.

Einige zufriedene Kunden sind BMW, Real, Sixt, Sparkasse, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin und Koawach. Auch kleinere Einzelunternehmen fordern mich kreativ heraus! 

Tätigkeiten:
> Entwicklung von Kommunikations- und Gestaltungskonzepten
> Umsetzung von innovativen Ideen sowohl offline als auch online
> Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von übergreifenden Design-Projekten
> Markeninszenierung 
> Entwicklung von gesamtheitlichen Werbemaßnahmen
> Entwicklung von Key Visuals
> Screendesign
> Editorialdesign
> Illustration

#Zu Mir:
#Gelebte Designleidenschaft und höchster Qualitätsanspruch
#Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
#Souveränes Auftreten
#Flexibilität, Zuverlässigkeit und aktives Engagement
#Partner Netzwerk an Programmierern, Textern, Motion-Designern

Let's connect!

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Kommunikationsdesigner
Marcus Krone Kreativstudio (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)


01/2016 - 01/2019
Art Director
Preuss und Preuss Werbeagentur (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)


01/2015 - 01/2016
Kommunikationsdesigner
Marcus Krone Kreativstudio (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)


01/2010 - 01/2015
Art Director
19:13 Werbeagentur (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)


01/2008 - 01/2012
Kommunikationsdesigner
Hochschule München Fakultät Design (Marketing, PR und Design, 5000-10.000 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Marcus Krone Kommunikationsdesigner aus MoosburgadIsar Kommunikationsdesigner
Registrieren