Profilbild von Daniela Peuckert Daniela Peuckert | Kommunikationsdesign aus Stuttgart

Daniela Peuckert

verfügbar

Letztes Update: 26.01.2022

Daniela Peuckert | Kommunikationsdesign

Firma: Daniela Peuckert | Kommunikationsdesign
Abschluss: Magister Artium, Politikwissenschaften & Neuere und Neueste Geschichte, gelernte Mediengestalterin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

DanielaPeuckert_Portfolio_201112.pdf

Skills

Hallo! Ich bin Daniela – Designerin und Geisteswissenschaftlerin.

Mit mir gibt es Handwerk und Studium in einer Person: Ich bin sowohl klassisch ausgebildete Mediengestalterin als auch Politologin und Historikerin mit oldschool Magisterabschluss und langer Berufserfahrung (< 15 Jahre) in den Bereichen Projektorganisation, Konzeption, Layout & Grafik und Text.

In meiner bisherigen Festanstellung habe ich zahlreiche Kunden aus Wirtschaft und Politik eng begleitet und verschiene Projekte von der Konzeption bis hin zur Druckabnahme begleitet. Dazu geörten z.B. die Erarbeitung kompletter Firmenauftritte mit CI, CD, Corporate Language und deren Umsetzung in verschiedenste Medien wie Image- und Produktbroschüre, Webseiten und Pressetexte.

Gerne begleite ich Firmen und Einzelpersonen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, Corporate Identity und Corporate Design. Ich sehe das große Ganze genauso wie die kleinen Steps dazwischen und kann Projekte vom Briefing bis zur Druckabnahme organisieren. Komplizierte Zusammenhänge in verständliche Texte und gut gestaltete Medien zuverwandeln ist meine Spezialität. Dabei sind anspruchsvolle Printprodukte, Recherchearbeiten und klare Texte meine Stärken, aber auch die Gestaltung von Webseiten, Präsentationen oder Werbe- oder Veranstaltungsmaterialien sind bei mir gut aufeghoben. Basics in WordPress oder Typo 3 sind vorhanden, ich kann erstellte Inhalte also auch selbständig einpflegen.

Meine Hauptwerkzeuge sind die Adobe Creative Suite, InVision und Sketch, die ich – logischerweise – sicher beherrsche.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich lebe und arbeite in Stuttgart, am liebsten remote aus meinem Home Office. Zoom und Skype ermöglichen den digitalen Austausch.

Persönliche Treffen halte ich aber für wichtig – grade, wenn es um kompliziertere Zusammenhänge geht. Ich bin also durchaus bereit auch mobil an anderen Standorten zu arbeiten.
Profilbild von Daniela Peuckert Daniela Peuckert | Kommunikationsdesign aus Stuttgart Daniela Peuckert | Kommunikationsdesign
Registrieren