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Mehr Kundenanfragen, mehr Umsatz, mehr Reichweite mit maßgeschneidertem und gezieltem Social Media Marketing und vertriebsorientierten Webseiten!
Meine Marketing-Aktivitäten umfassen folgende Schwerpunkte:
- Social Media Marketing
- Content Creation and Management mit Interaktions- bzw. Followersteigerung
- Performance Marketing (Facebook Ads , Google Ads)
- Landing Pages (WordPress, FunnelCockpit)
Projektmanagement mit Trello oder Taskworld.
Projekthistorie
- Influencer-Marketing
- Analyse und Optimierung
- Werbung
- Schwerpunkt ist die Leadgenerierung
- LogoDesign und Websedign
- Verkaufsoptimierte Texte
- Calendly Termineintrag
- Wartung der Webseite
- Zielgruppenanalyse
- Inhaltsstrategie
- Leadliste mit LinkedIn Sales Navigator und InMail Outreach
- Detaillierte Online-Wettbewerberanalyse
- Wer sind die Top 5 im Web, am meisten präsent und aktiv in DACH?
- Mitbewerber um Kundenprojekte (Power BI Freelancer, Agenturen, Beratungsunternehmen)
- Mitbewerber um qualifizierte Mitarbeiter (Headhunterfirmen, Beratungsunternehmen, Agenturen)
- Wer sind die Top 5 im Web, am meisten präsent und aktiv in DACH?
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- Wie oft, über welche Kanäle und was posten jeweils die Top 5 Mitbewerber (Kundenprojekte, qualifizierte Mitarbeiter) (Miro Board)
- Was sind die am besten platzierten SEO-Webseiten der Top 5 Mitbewerber mit welchen Keywords auf Seite 1?
- Wie viel Traffic haben diese Keywords pro Monat in SEO und SEA?
- Was sind die USP der jeweiligen Mitbewerber die Kunden und / oder Mitarbeiter gewinnen möchten?
- IST-Analyse der DBI Analytics GmbH Online
- Aufstellung Beurteilung der Kanäle zum aktuellen Stand
- Auswertung der bisherigen Onlinekampagnen aus Adwords, Social Media und SEO.
- Bestimmung der Zielgruppencluster und Ansprache
- Eine detaillierte Beschreibung der Zielgruppen zur Mitarbeitergewinnung, Kundengewinnung * (Direkt oder Indirekt)
- Wie soll die Zielgruppe, über welchen Kanal angesprochen werden?
- Was sind die Painpoints der Zielgruppe und was beschäftigt die Branche derzeit?
- Empfehlung und Maßnahmenkatalog
- Welche Aktivitäten sollen eingeleitet werden?
- Welche Aufwände und Kosten entstehen dabei?
-Strategische Entwicklung, Steuerung und operative Umsetzung der Social-Media-Kommunikation
-Durchführung einer Potential-Analyse Instagram: Analyse der Wettbewerber auf Erfolg und Art der Nutzung des Kanals und Recherche nach möglichem Content
-Aufsetzen & Aufbau von Instagram und Facebook Kanal (Facebook Business Manager)
-Steuerung des redaktionellen Produktionsprozesses inkl. Erstellung eines channelübergreifenden Contentplans
-Erstellung von aussagekräftigem Bild und Text Material
-Betreuung von Social Media Instagram & Facebook
-Festlegen von KPI’S und Evaluierung der Maßnahmen, Erfolgsmessung und Tracking und anschließende Erstellung von Reports
- Erstellung von Landingpages mit Funnelcockpit
- Schwerpunkt ist die Leadgenerierung
- LogoDesign und Websedign
- Verkaufsoptimierte Texte
- Typeform Vorqualifizierung
Zu meinen Aufgaben gehörte die Keyword-Recherche, Kampagnenplanung, Anzeigen-Erstellung, Zielgruppen-Ausrichtung, Überwachung der Kampagnenleistung, Berichterstattung und Testen von Anzeigen. Ich konnte durch meine Arbeit dazu beitragen, die Effektivität und Rentabilität der Werbestrategie zu steigern und damit das Wachstum des Unternehmens zu fördern.
- Onlineshop conversion-optimiert
- Social Media (FB, IG): Designanpassung, Copywriting
-Strategische Entwicklung, Steuerung und operative Umsetzung der Social-Media-Kommunikation
-Betreuung von Social Media Kanal Instagram & Facebook
-Festlegen von KPI’S und Evaluierung der Maßnahmen, Erfolgsmessung und Tracking und anschließende Erstellung von Reports
- Programmierung Wordpress Webseite
-Strategische Entwicklung, Steuerung und operative Umsetzung der Social-Media-Kommunikation
-Durchführung einer Potential-Analyse Instagram: Analyse der Wettbewerber auf Erfolg und Art der Nutzung des Kanals und Recherche nach möglichem Content
-Aufsetzen & Aufbau von Instagram und Facebook Kanal (Facebook Business Manager)
-Steuerung des redaktionellen Produktionsprozesses inkl. Erstellung eines channelübergreifenden Contentplans
-Erstellung von aussagekräftigem Bild und Text Material
-Betreuung von Social Media Instagram & Facebook
-Festlegen von KPI’S und Evaluierung der Maßnahmen, Erfolgsmessung und Tracking und anschließende Erstellung von Reports
- Planung, Umsetzung und Optimierungsmaßnahmen von Kampagnen durch die Anzeigen anhand der Customer Journey
- Pflege von bestehenden Online-Marketing Kanälen
- Laufendes Tracking der KPI-Entwicklung und daraus sinnvolle Handlungsempfehlungen ableiten
- Ausbau des Performance Marketing
- Erstellung von Newslettern mit Mailchimp
- Webseite (Wordpress) pflegen