Profilbild von Martin Henrich Freier Webdesigner und Art Direktor aus Duesseldorf

Martin Henrich

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Freier Webdesigner und Art Direktor

Firma: Matteng
Abschluss: Diplom Kommunikationsdesign, Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Matteng gestaltet seit über 15 Jahren Webseiten, Apps, Online-Shops und Portale. Er kann schöne Dinge gestalten. Aber das ist nicht sein Antrieb. Er will Probleme lösen. Mit Design. Frag Matteng wenn du ein Problem hast. Er liebt Probleme, denn er liebt es Lösungen zu gestalten.

Projekthistorie

11/2018 - bis jetzt
Webdesign / Konzept
Innogy C3 (Energie, Wasser und Umwelt, >10.000 Mitarbeiter)

Erstellung eines Designsystems für die Innogy-Webseite, Erstellung von Inhalten

01/2012 - bis jetzt
Problemlöser
Matteng

Seit 2012 betreue ich nicht nur große Kunden vor Ort sondern auch eigene Kunden. Hier sind es Einzelpersonen oder auch Mittelständische bis große Unternehmen, die Unterstützung bei allen möglichen Problemen rund um das Web benötigen. Ob es jetzt die Erstellung einer Webvisitenkarte ist, die Gestaltung eines Online-Shops, die Konzeption einer App, eine SEO-Strategie, hier ist der Matteng der Fachmann. Er kann nicht nur schöne Dinge gestalten, sondern das Zu-Gestaltende auch in einen Gesamtzusammenhang bringen. Also mehr bieten als die reine Anhübschung von Inhalten.

Frag den Matten -, Whatsapp ihm, mach nen Skye-Call, PM ihm auf Facebook oder Insta oder ruf ihn einfach ganz oldschool an: 0151 - 27526489

11/2019 - 11/2019
Senior Art Director Digital
HAVAS / Euro RSCG (Marketing, PR und Design, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Konzeption, Design, Kundenbetreuung von Webseiten und Kampagnen für verschiedene Kunden. ua. SAP, Peugeot, Volvo, Granini, Kyocera uvm.

01/2018 - 06/2018
UX/UI-Design
METRO via UX&I (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

Erstellung eines Designsystems für verschiedene Webseiten der METRO-Gruppe, Koordination mit den Programmierern

01/2006 - 01/2009
Digital Art Direktor
Argonauten G2 / Geometry Global / Grey (Marketing, PR und Design, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Konzeption und Umsetzung von verschiedenen Online- und Direktmarketing-Kampagnen für die Bahn, Ültje, Tchibo uvm.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Arbeiten vor Ort geht familienbedingt aktuell nur in Düsseldorf, Köln und im Ruhrgebiet. Grob gesagt ca. 1h Auto-/Zugfahrt von Düsseldorf aus.
Profilbild von Martin Henrich Freier Webdesigner und Art Direktor aus Duesseldorf Freier Webdesigner und Art Direktor
Registrieren