Profilbild von Gregor Zimmermann 3D Artist & Motion Designer aus Koeln

Gregor Zimmermann

verfügbar

Letztes Update: 17.03.2024

3D Artist & Motion Designer

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

230726-CV-GregorZimmermann_310823.pdf

Skills

12principles.

Die zwölf Grundprinzipien der Animation wurden 1981 von zwei Disney-Animatoren in The Illusion of Life: Disney Animation beschrieben und stehen als Manifest für überzeugende Animationen und Bewegtbilder.

“Film, Motion Design und 3D Art sind essentielle Bestandteile, wenn es darum geht, Emotionen zu wecken. In der Werbeindustrie und auch im Einzelunternehmen.”

Ich bin Gregor Zimmermann, Senior 3D Artist und Motion Designer aus Köln. Klares Storytelling, präzise ausgearbeitete Details und eine überzeugende Gestaltung sind für mich die wichtigsten Bestandteile eines erfolgreichen Motion Design Projekts.

Persönlich reizt mich vor allem die fotorealistische Umsetzung, die den Betrachter mit der Frage konfrontiert - "Wie ist das möglich?"
Seit 2016 konzipiere, gestalte und animiere ich Ihre Motion Design Projekte und 3D Animationen.

Projekthistorie

05/2016 - bis jetzt
Motion Designer / 3D Artist
Freelancer (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

"Ich glaube, dass Film, Motion Graphics und 3DArt essentielle Bestandteile sind, wenn es darum geht, Emotionen zu wecken - sei es in der großen Werbeindustrie oder in kleinen Einzelunternehmen."
Ich bin Gregor Zimmermann, ein 3D Artist und Motion Designer aus Frankfurt am Main, Deutschland. Für mich geht es bei einem großartigen Projekt vor allem um Storytelling, Details und Klarheit.

Mich persönlich reizt vor allem die fotorealistische Umsetzung von Szenen, die den Betrachter mit der Frage konfrontiert - "Wie ist das möglich?" 

Seit 2016 bin ich sowohl als Freelancer als auch als Angestellter für verschiedene Agenturen tätig. Ich verfüge über einen breiten Hintergrund im Umgang mit den branchenüblichen Tools und Software, darunter die Adobe Suite CC, Cinema 4D, Houdini und Rhino3d. 

Der Einsatz verschiedener Render-Engines wie Octane, Redshift oder VRay sowie Plugins wie X-Particles, Plexus und Element3D hilft mir, meinen Projekten das glamouröse Aussehen zu geben, das sie verdienen.

05/2022 - bis jetzt
Senior 3D / Motion Designer
oddity waves GmbH (Marketing, PR und Design, 250-500 Mitarbeiter)

With 350+ digital experts at locations in Stuttgart, Berlin, Cologne, Belgrade, Taipei and Shanghai, we want to help you use the chances that the digital transformation offers. We develop digital products that solve problems. Virtual brand experiences that connect the digital and physical worlds. Marketing that brings value rather than just interruption. And with e-commerce approaches that make shopping better and more intuitive.

Preferably in co-creation with your teams and our experts. And preferably ambitious and bold, because the next generation Internet is waiting to be shaped.

Fortunately, we're not alone in this: We're part of Wongdoody, the human experience agency of Infosys, one of the world's largest technology service providers. Infosys helps us to intertwine creativity and technology even more. And to deliver internationally with locations in over 50 countries and 21 design studios.

06/2020 - 04/2022
Senior Motion Designer
Cheil Germany (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

"The Cheil Global Network is purpose built to help clients navigate the changes challenging all businesses, by creating ideas that move – move people, move brands and move business."

Als Motion Designer bei Cheil Deutschland bin ich für die Visualisierung und Erstellung von 2D- und 3D-Grafiken, Social-Media-Footage und verschiedene designbezogene Aufgaben für Kunden wie Samsung, Hankook und Batiste verantwortlich.

06/2019 - 04/2020
CGI Specialist
Masterplan (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Als CGI Specialist bei Masterplan bin ich für die Erstellung und Gestaltung von 2D / 3D-Animationen und Motion Graphics verantwortlich. Außerdem kümmere ich mich um die freien Mitarbeiter des Unternehmens und leite die an sie vergebenen Arbeiten.

06/2018 - 04/2019
Motion Designer
Vonmählen (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

Bei der Vonmählen GmbH (ehemals Tradeconthor GmbH), mit Sitz in Lüneburg, war ich als Motion Designer des Unternehmens tätig und verantwortlich für die Art-Direction, Komposition und Umsetzung von 3D-Animationen, Anzeigen und einer Vielzahl von unterschiedlichen Inhalten, die für das Tagesgeschäft und Social Media benötigt werden.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Je nach Projektumfang bin ich gerne bereit auch On-Site zu arbeiten oder andere Reisetätigkeiten auf mich zu nehmen.
Profilbild von Gregor Zimmermann 3D Artist & Motion Designer aus Koeln 3D Artist & Motion Designer
Registrieren