Profilbild von Roland Kissling Web-Consultant aus Wien

Roland Kissling

verfügbar

Letztes Update: 08.06.2006

Web-Consultant

Firma: Roland Kissling
Abschluss: B.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Kurzbiografie:
Nach dem Studium der Germanistik und Publizistik war Mag. Roland Kissling (*1970 Mödling) zunächst für die Firma \"Vincent Multimedia Solutions\" (bis 1998) und den ISP \"magnet\" (Namensänderung in \"Nextra\", bis 2002) im Marketing tätig. Seit 2003 Redakteur und Online-Manager der IT-Wochenzeitung \"Computerwelt\". 2005 Gründung der Firma \"Homepage-Express\" und Leitung zahlreicher Webseiten-Projekte.

Ausbildung:
Neusprachliches Gymnasium in Baden (bis 1980)
Ausbildung zum Flugbegleiter
Studium der Publizistik und Germanistik auf der Universität Wien (bis 1997)
Diverse Kurse, Ausbildung zum Content Manager (IIR)

Experte für:
Webseite-Projekte, Homepages

Projekthistorie

COMPUTERWELT.at
Der aktuelle Überblick über IT-Infrastruktur, Telekommunikation, Business Software und IT-Management aus der Redaktion der Wochenzeitung COMPUTERWELT. Inklusive aktueller Buchvorstellungen, Termine, Personalia, Lexikon und tägliches News-Mail für die IT-Entscheider.
www.computerwelt.at

TOP 1001 IT-ANBIETER
Österreichs größte und umfangreichste Anbieterdatenbank für die IT-Branche auf www.top1001.at, sowie als Print-Special der COMPUTERWELT.
www.top1001.at

IT-Heads
Mit Karrierenews, Personal-Entwicklungen aus dem EDVBereich, Events und Experten-Suche aus 9.340 Personen.
Wählen Sie selbst die wichtigsten Anwender, Anbieter, Funktionäre und Forscher aus der Branche.
www.it-heads.at

IT-Termine
Auf www.it-termine.at finden Sie alle Termine zu Internet, Telekom, Security, Software, Dienstleistungen uvm. Sie können blitzschnell suchen, Informationen ausdrucken und sich sofort anmelden. Inklusive Empfehlungs-, Verabredungs- und Erinnerungs-Funktion. Projekt entstand in Kooperation mit VITE, WKO, Multimediareader.
www.it-termine.at

Weltmenschverein
Der Weltmenschverein ist ein offener und gemeinnütziger Verein, der weltweit tätig ist. Das Grundgerüst der Homepage wurde von uns innerhalb von 48 Stunden programmiert, inklusive professionellem Forum, Bildgalerien und sicherer Übermittlung von persönlichen Anmeldungsdaten.
www.weltmenschverein.net

Energie-Institut
Das Energie-Institut ist eine der größten Ausbildungsstätten für Pranic Healing (alternative Therapie-Methode), mit hunderten Absolventen, 2 Filialen und 11 Partnern. Das Grundgerüst der Homepage wurde innerhalb von 48 Stunden erstellt, zusätzlich betreibt das Energie-Institut Suchmaschinen-Werbung, erweiterte Suchmaschinen-Optimierung und einen Newsletter. Das Portal wurde mittlerweile in 5 Sprachen realisiert.
www.energie-institut.com

Ingenieur Wurst - Fluchtwegoptimierung
Ing. Wurst ist ein auf Fluchtwege spezialisierter Sachverständiger, der nationale und internationale Unternehmen berät und vor Behörden vertritt. Die Homepage wurde binnen 48 Stunden erstellt und später zweisprachig ausgebaut.
www.fluchtwege.at

Installateur Köse
Die Firma Köse ist ein Installations-Unternehmen mit Einzugsbereich in ganz Wien. Der Erstentwurf für die neue Webseite wurde innerhalb von 48 Stunden gemacht, bis zur Fertigstellung inklusive Textierung und Suchmaschinen-Optimierung vergingen insgesamt nur 2 Wochen.
www.installateur-koese.at

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
per Vereinbarung, Juni bis Dez 2006 ausschließlich remote
Profilbild von Roland Kissling Web-Consultant aus Wien Web-Consultant
Registrieren