Profilbild von Gerrit Elbrink Diplom-Tontechniker aus Petershagen

Gerrit Elbrink

verfügbar

Letztes Update: 16.11.2019

Diplom-Tontechniker

Firma: G-Source
Abschluss: Bachelor of Arts and Technology
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Muttersprache)

Skills

Seit meiner frühen Jugend beschäftige ich mich bereits mit Musik und Tontechnik. Mein Vater arbeitete für eine grosse niederländischen Radiostation in Hilversum, dem medialen Herz von Holland. Als kleiner Junge durfte ich ihn häufig zur Arbeit begleiten, wo ich Zugang zu den Aufnahmestudios hatte. Auch Väter von Freunden von mir arbeiteten in einem oder besaßen gar selbst ein Tonstudio.

Mit fünf Jahren habe ich angefangen, Saxophon zu spielen, um mit zwölf auf elektrischen und dann mit sechzehn Jahren auf Kontrabass umzusteigen. In dieser Zeit habe ich in mehreren  Bands gespielt und bin regelmäßig auf die Bühne gestiegen. Nach meinem Schulabschluss habe ich zuerst einen einjährigen Kurs Introduktion zum Konservatorium auf der privaten Musikschule Djamm in Amsterdam absolviert.

Während meiner Studienzeit auf der Djamm ist mir klar geworden, dass meine Berufung eher auf der technischen Seite der Musik liegt, und ich habe mich dann entschlossen für eine Ausbildung zum Toningenieur an der HKU in Hilversum. Diese Ausbildung war für mich genau das Richtige, da die virtuose Seite der Musik nicht vernachlässigt wurde, aber trotzdem der Fokus auf Aufnahme und Nachbearbeitungstechnik und der digitalen Klangerzeugung und Orchestrierung lag.

Noch vor meinem erfolgreichen Abschluss Bachelor of Arts and Technology habe ich angefangen, in Hilversum im Fernsehstudio als Operator von Live Sendungen zu arbeiten. Diese Zeit hat mich viel gelehrt über den Einsatz in meinem Fachgebiet und mich auf geschäftlicher Ebene vorbereitet auf meine Selbständigkeit.

Seit ich mich in 2005 in Deutschland selbständig gemacht habe, habe ich für unterschiedlichste Projekte auf dem professionellen und privaten Markt Sound Design und Post Production gemacht. Meine Kundschaft umfasst unter anderem THX, BBC, Micarna und Arcelor Mittal.

Projekthistorie

THX, BBC, Arcelor Mittal, Janssen, Müller Martini, FCB

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Tonstudio Verfügbar

Youtube - Video

Beispiel Projekt

Profilbild von Gerrit Elbrink Diplom-Tontechniker aus Petershagen Diplom-Tontechniker
Registrieren