Profilbild von Anne Lippkowski Online Marketing Consultant; Social Media Marketing Experte aus Berlin

Anne Lippkowski

teilweise verfügbar

Letztes Update: 01.12.2019

Online Marketing Consultant; Social Media Marketing Experte

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Soziale Medien Beratung Digital Marketing Social Media Marketing Kampagnen Adobe Photoshop Google Adwords Community Management Wettbewerbsanalyse Key Performance Indicator + 3 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Lebenslauf_Jul2019.pdf
SocialMedia_Portfolio_AnneLippkowski_Jul2019.pdf

Skills

  • Performance-basiertes Kampagnenmanagement über Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat (paid & organic)
  • Consulting und operative Umsetzung ganzheitlicher Reichweiten- und Engagementsteigerung auf den Sozialen Netzwerken
  • Follower-Aufbau und Community Management auf Facebook und Instagram
  • Entwicklung einer Social Media-Strategie inkl. Contentplan-Erstellung
  • Koordination und Steuerung von Kooperations-/Influencer-Kampagnen sowie Influencer-Akquise 
  • Erstellung von Zielgruppen auf Basis von Audience Data sowie Umsetzung von Full Funnel-Konzepten
  • Aufbereitung von Analysen und Reportings für die Social Media-Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der KPIs
  • Konzeptionierung und Erstellung von Visuals für die Social Media-Kanäle mit Adobe Photoshop
  • Kontinuierliche Markt/-Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung von Trends und Ableitung von Wachstumspotenzialen

Projekthistorie

GERMAN DREAM NAILS GMBH
Social Media Manager (Freelancer)
  • Audit der aktuellen Kanäle und Formate und weiterführende Strategieentwicklung (Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalyse, Trendrecherche etc.)
  • Weiterentwicklung von Postingformaten und Konzeption von exklusiven Social Media Aktionen
  • Contentplanentwicklung und Erstellen von Postings für Instagram und Facebook
  • Facebook Ads Management mit Fokus auf Traffic und Websitekäufe
  • Community Management und teilweise Übernahme des Kundenservices
  • Akquise und Bereuung der Kooperations-Partner und Management des user generated contents
  • Erstellung der Visuals mit Adobe Photoshop und Schnitt der Video-Tutorials mit Adobe Premiere für die sozialen Netzwerke
  • Erfolgskontrolle und Reporting 
  • Followeraufbau auf Facebook und Instagram

360° LIFE COACHING
Social Media Manager (Freelancer)
  • Neukundengenerierung durch ganzheitliche Funnel-Kampagnen auf Facebook
  • Zielgruppenerstellung anhand von Audience Data
  • Consulting bei Erstellung der Visuals für die Sozialen Netzwerke

BILD GmbH & Co. KG
Social Media Manager (Vollzeit)
  • Performance-basiertes Kampagnenmanagement auf Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter mit dem Hauptschwerpunkt der Neukundengenerierung
  • Weiterentwicklung der Tracking
  • Workshops für andere digitale Produkte von Axel Springer zur Vermittlung der Best-Practices im Social Media Management
  • Consulting und operative Umsetzung bei Follower-, Reichweiten- und Engagementaufbau für diverse digitale Vetikals von Axel Springer

Techbook, Fitbook, Travelbook
Social Media Marketing Consulting
  • Consulting und operative Umsetzung von Reichweiten-, Follower-, Engagement- und Trafficposts
  • Hands-on Workshops zum Thema Facebook und Instagram
  • Accountmanagement der laufenden Facebook-Ads 

Salzburg Digital GmbH (100% Tochter der Salzburger Nachrichten)
Online Marketing Manager (Vollzeit)
  • Performance-basiertes Kampagnenmanagement auf Facebook und Twitter mit dem Schwerpunkt Traffic
  • Zielgruppenanalyse und -erstellung anhand von Audience Data
  • Kampagnenmanagement mit Google AdWords und Google Display Netzwerk
  • Webseitenerstellung mit Wordpress
  • Contentplanerstellung und Social Media Consulting für diverse Vertikals der Salzburger Nachrichten (SALZBURG24, Salzburger Fenster, Immo.SN etc.)
  • Unterstützung des Projektmanagements (Erstellung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich bin wohnhaft in Berlin und habe dort auch mein eigenes Büro, weshalb ich remote arbeiten kann. Gerne komme ich jedoch auch in die jeweilige Geschäftsstelle in Berlin. Zeitlich bin ich bis zu 30 Stunden die Woche verfügbar.

Sonstige Angaben

Ich habe meinen Traum wahr gemacht und bin ein digitaler Nomade. Das heißt: Ich Reise durch die Welt und arbeite nebenbei an meinem Laptop. Nun, was zeichnet mich aus? Ich brenne für Social Media. Ich habe mich auf den Bereich des Performance Marketings auf Facebook und Instagram spezialisiert und erwarb durch meine letzten beiden Arbeitgeber ein fundiertes Fachwissen im operativen Kampagnenmanagement und allem was dazugehört. 
Mit dem Power Editor kann ich im Schlaf umgehen und auch privat befasse ich mich mit den wichtigsten und neusten Trends auf Social Media, weswegen ich immer auf dem neusten Stand bin.
Mich zeichnet eine große meine hohe Belastbarkeit, Kreativität und und Flexibilität aus.
Neben Social Media liebe ich die Fotografie, Reisen (aber das ist wohl selbsterklärend) und alle sportlichen Aktivitäten die man sich vorstellen kann.
Profilbild von Anne Lippkowski Online Marketing Consultant; Social Media Marketing Experte aus Berlin Online Marketing Consultant; Social Media Marketing Experte
Registrieren