Profilbild von Helmut Krause Corporate Communications Consultant - Senior Advisor aus Leonberg

Helmut Krause

verfügbar

Letztes Update: 20.10.2022

Corporate Communications Consultant - Senior Advisor

Firma: PR-CC
Abschluss: M.A.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

pr-cc_portfolio.doc

Skills

Mit allen wesentlichen Aufgaben der internen und externen Unternehmenskommunikation habe ich mich viele Jahre als Manager und leitende Führungskraft beschäftigt: Ich war zunächst als PR-Officer mit den Schwerpunkten Interne Information und Verbraucherinformation  in einem Unternehmen der Konsumgüterbranche tätig. Aus der Zentralstelle Innerbetriebliche Information (Schwerpunkte. Führungskräfteinformation und Wirtschaftsredaktion) eines süddeutschen Konzerns bin ich in den Pressebereich gewechselt und habe als Pressesprecher  sowohl die Regionalpresse als auch Querschnittsaufgaben (Aktuelles, Umwelt) betreut. Zuletzt war ich als Leiter der Zentralstelle Presse, Information mit den Referaten Standortpresse, Auslandspresse, Geschäftsberichte und Sonderaufgaben zugleich Konzernsprecher und stellvertretender Leiter des Zentralbereichs Öffentlichkeitsarbeit.
Heute bin ich selbständiger Berater insbesondere für die Branchen Investitionsgüter, Automotive, Gebrauchs- und Konsumgüter,  Dienstleistungen.

Projekthistorie

PR-Aktivitäten für Markenprodukte
Konzepte
Besucherdienst
Führungskräfte-Information
Wirtschaftsredaktion
Pressesprecher
Krisenkommunikation
Unternehmensjubiläen
Umwelt- und Nachhaltigkeitskommunikation
Vernetzung interne/externe Kommunikation
Kommunikationscontrolling
Statements und Reden für die Unternehmensleitung
Veränderungskommunikation
Benchmarking

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft und Verfügbarketi entsprechen den üblichen Manager-Anforderungen.
Profilbild von Helmut Krause Corporate Communications Consultant - Senior Advisor aus Leonberg Corporate Communications Consultant - Senior Advisor
Registrieren