Profilbild von Dennis Kuhnert IT-Systemadministrator. Apple Mac & Microsoft Windows aus Detmold

Dennis Kuhnert

verfügbar

Letztes Update: 01.01.2018

IT-Systemadministrator. Apple Mac & Microsoft Windows

Firma: XEXPERT IT-SERVICE
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Seit gut 15 Jahren arbeite ich nun mit Apple Macintosh und Microsoft Windows Computern. 

2006 habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zum Mediengestalter mit dem Schwerpunkt Mediendesign zu starten.
Diese habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich konnte endlich das professionell zu Papier bringen und an den Kunden weitergeben, was ich sonst nur privat für mich getan habe. Davor habe ich schon mehrere Praktika in Systemhäusern und einem Fotostudio absolviert. Im Bereich Windows und Windows Server sowie Virtaulisierungen mit VMWare konnte ich über die letzten Jahre sehr fundierte Kentnisse erlangen.

Im Jahr 2011 habe ich unter Anderem eine „Ausbildung“ zum Apple Certified Technical Coordinator absolviert.

Durch viele Projekte und eine lange, leitende IT Position konnte ich in den letzten Jahren vieles an Erfahrung im Bereich
der EDV Administration erlernen. Dazu gehört ebenfalls die Betreuung von Kopiersystemen und TK Anlagen.


Einige Fähigkeiten:
Apple Hardware, Reparaturen, Open Directory, Active Directory, Company Connect, DSL, SDSL, TK- Anlagen Wartung & Installation,
Kopierer, Maildienste, POP3, IMAP, SSL, LAN, WAN, Firewall, Securepoint, MS Exchange, Kerio Connect Profi, Adobe Creative Suite Profi, MS Office für Mac und Windows Profi, Office 365 Cloud Dienste und Apps, Migration, Toast Titanium, ESET AntiVirus, Acronis Backup, Nova Backup, iPad, iPhone, Mac, MacBook, iMac, Apple Watch, AppleTV, Apple Airport Extreme, FileMaker Datenbanken, Cumulus Asset Management, Thunderbird, Windows Server 2000 - 2012R2 Profi, Mac Integration in Microsoft Netzwerke, MDM (Mobile Device Management), iWeb, iTunes, Fotos App, iCloud Sync, RAID Speicherlösungen, NAS Systeme, LWL (Firbe Channel), OS X Server, xServe, Windows 8, Windows 10, Windows7 Profi
 

Projekthistorie

Seit 2010 Leitung der IT europas größtem Fotostudio für Werbefotografie an mehreren Standorten in Deutschland.

2011:
Apple Certified Technical Coordinator
Apple Certified Professional

2014/ 2015:
Zahnarztpraxis mit komplett neuer Hardware ausgestattet; Mac Systeme inkl. Server
Architekturbüro. Wartung des Netzwerkes
Viele weitere Projekte in der IT und dem Neuaufbau von Netzwerken und der Wartung der Geräte.

2016:
Viele weiterViele weitere Projekte in der IT und dem Neuaufbau von Netzwerken und der Wartung der Geräte.

 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Auf Anfrage!

Sonstige Angaben

Ich freue mich mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Profilbild von Dennis Kuhnert IT-Systemadministrator. Apple Mac & Microsoft Windows aus Detmold IT-Systemadministrator. Apple Mac & Microsoft Windows
Registrieren