Profilbild von Anonymes Profil, Interim u. Projektmanagerin
teilweise verfügbar

Letztes Update: 04.01.2024

Interim u. Projektmanagerin

Firma: C.Saake Interim- u. Projektmanagement
Abschluss: Dipl. Betriebswirtin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Skills

Mein Schwerpunkt liegt in der erfolgreichen Leitung und Führung von gemischten (fachlich und technischen) Teams um gemeinsam die gesetzten Ziele, in Time und Budget, zu erreichen.
Bin branchenübergreifend als Führungskraft tätig und arbeite mich als Interimmanagerin typischerweise kurzfristig in
unterschiedlichste Themen ein.

Spezialkenntnisse habe ich in den Bereichen IT, Finance, Marketing und Recht.

Als IT-Projektmanagerin habe ich über die Einführung von SAP Grantor, SAP CRM mit Hana - bis zur Implemtierung von Serverfarmen mit Citrix und VM-Ware, als auch die Einführung von Windows Groupware und Office Produkten,  sowie Dokumentenmanagementprodukte unterschiedlichster Hersteller- in der Halbleiterindustrie, im Bankenumfeld, in der Metall- und Automotive Industrie, sowie im Einzelhandel und Verlagswesen - alles erfolgreich implemtiert und ausgerollt, je nach Aufgabenstellung meiner Mandaten.

Meine Stärke liegt darin unterschiedlichste Teams zum Ziel zu führen nahezu unabhängig davon, um welche fachlichen und technischen Anforderungen es sich handelt, da ich sowohl die unterschiedlichsten fachlichen, als auch technischen Kompetenzen in Theorie und Praxis besitze.
Ich gehöre seit meiner Kindheit zu den Menschen mit einem überdurchschnittlichen Begabungsanteil, weshalb ich problemlos komplett branchenübergreifend und themenübergreifend bisher alle meine Mandate erfolgreich abschließen konnte.
 
Als Markenentwickler- und -gründerin habe ich Produkte aus der Milchwirtschaft erfolgreich in deutschen Handelsketten (Tengelman, Rewe, Edeka usw.) platziert, so dass ich in den Bereichen Marketing und Markeneinführung, Einzelhandel, Logoentwicklung und Grafikdesign sowohl über theoretisches als auch praktisches Know How verfüge.

Im Bankenumfeld bin zusätzlich zur Spezialistin für Kredit-und Debitkarten ausgebildet worden. Dort leitete ich auch ein Projekt zum Aufbau eines Internet Paymentgateways als eCommerce Lösung für Sparkassen, als auch die Gesamtarchitekutur im Großprojekt BASEL 2 mit Aufbau eines Mega-Datawarehouses. Die Anbindung der Lfa und Kfw an die bayerische Landesbank zur elektronischen Bearbeitung von Mittelstandskrediten zwischen bayerischen Sparkassenkunden und der Landesbank konnte ich dort ebenfalls erfolgreich abschließen.
Im Zuge dessen führte ich ebenso eine komplett neue Debitkarte \"SparkassenkCard\" mit neuen ec-, Geldkarten und Maestrofunktionalitäten in ganz Bayern ein.
Im Bereich Grafikdesign habe ich nach dem Studium noch eine Zusatzqualifikation als \"Professional Publisher\" erfolgreich absolviert, so dass mir die meisten Produkte und Aufgabenstellungen der Grafik- und Agenturindustrie geläufig sind.
Projekthistorie siehe XING.

 

Projekthistorie

Aufgrund von non-disclosure Mandatsvereinbarungen, werden einzelne Firmenreferenzen nur auf Anfrage bzw. bei Interesse mit meinem CV/Profil versendet.

Einige Beispiele:
Ich war sowohl für Veba Öl Gelsenkirchen, ABOS GmbH, Lamy, RWTH Aachen, Polaroid, TI, Mühlbauer AG Roding, Siloking, Bayerische Sparkassen sowie die S-Finanzgruppe, SIZ Bonn, Sparkassenakademie Landshut, SparkassenVerlag Stuttgart, Bayerische LandesBank, Deka, VÖB Service GmbH, LfA, KfW, Internationale Pharma AG Stuttgart, dm drogie Märkte Köln, Deutscher Verein in Spanien, als auch für die Milch Vermarktung Süddeutschland, sowie im Veralgswesen (Bremen/Wien/München) tätig.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft national und international vorhanden.
Verfügbar.

Sonstige Angaben



Mein XING Profil finden Sie unter:
https://www.xing.com/profile/Conny_Saake
Profilbild von Anonymes Profil, Interim u. Projektmanagerin Interim u. Projektmanagerin
Registrieren