JH

James Hotchkiss

verfügbar

Letztes Update: 28.10.2014

James Hotchkiss Technische Übersetzungen

Firma: James Hotchkiss Technische Übersetzungen
Abschluss: B.A. Hons. in Modern Languages (University of Manchester / UK) / IHK Düsseldorf (DE-EN)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (Muttersprache) | französisch (gut)

Schlagwörter

Skills

Seit 1987 arbeite ich - mit Muttersprache englisch - als freiberuflicher Übersetzer (DE-EN/FR-EN) in Deutschland (und gelegentlich in Frankreich). Dabei bin ich direkt für verschiedene Firmen hauptsächlich der chemischen Industrie tätig gewesen (von 1987 bis 1994: Hüls (später Degussa) AG, Marl; von 2003 bis 2010: Adler-Werke / Österreich; von 2007 bis 2010: BASF Münster. Ich arbeite auch seit 1995 u.a. für die Universität Bochum im Bereich Umwelttechnik/Wasser. Ferner habe ich mich in dem Spezialgebiet NDT (non-destructive testing) intensiv eingearbeitet. In letzter Zeit war ich hauptsächlich für verschiedene Agenturen auf verschiedenen Gebieten tätig.

Projekthistorie

vorhanden

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
N.V.

Sonstige Angaben

 Ich benutze SDL Studio 2014 und Nuance Dragon Software.
Profilbild von James Hotchkiss James Hotchkiss Technische Übersetzungen aus HalternamSee James Hotchkiss Technische Übersetzungen
Registrieren