Profilbild von MarkusMichael Renner Inhaber aus Burghausen

Markus Michael Renner

teilweise verfügbar

Letztes Update: 26.01.2022

Inhaber

Firma: DER PC RENNER
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

ms_mcp_transcript.pdf
SKILL PROFIL Markus Michael Renner_03_2020(1).doc

Skills

IT&TK Beratung und Support, ITK Rollout, IT Administration (z.B. W2kxx und AD), IT-Netzwerkservice, Security-Information- und Event-Management“ (SIEM), SaaS (Software as a Service), WIN2000, XP, WIN7, WIN8, BaaS (Storage as a Service, Datenrettung, Datensicherung), Windows 7 Rollout ( Projektleitung, Rollout Team, Support), best practices, IT Consulting, IT Konzepte, European Projekt Management IT, Configuration Management, IT-Netzwerke, Backup Konzepte, Workflow Management, User Help Desk, UHD, 1st, 2nd, 3rd Level Support, Pflege und Wartung des Unternehmensnetzwerkes, Überwachung, Konzeption, Dokumentation, IT-Dokumentation, Konfiguration und Installation Windows XP, Vista, Windows 7, Interne Vernetzung von Servern, Clients und Telefonen, HW Wartung, On/Offline WESUS, Virenschutz, Onsite Support, Remote Support, Microsoft, Inbetriebnahme, Hardware, Remote-Management, Patch-Management und Softwareverteilung, Dokumentation der Störungen in einem Trouble-Ticket-System

Projekthistorie

DER PC  Renner
IT Berater/System Engineer
04.2012 - 10.2017
IT/TK Support und Hilfe beim Kunden vor Ort oder Remote für Privat und Firmen Kunden in Burghausen(Bayern)

PC FIRST-AID Renner
IT Berater/System Engineer
04.2003 - 10.2011
IT/TK Support und Hilfe beim Kunden vor Ort oder Remote für Privat und Firmen Kunden in Hamburg

HAYS Temp GmbH
IT Supporter
05.2011 - 08.2011
IT Support (Telefonisch und VorOrt beim Kunden Ma)

TEMPORIS GmbH / Kunde HATLAPA Uetersener Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
IT-Supporter/Techniker
10.2010 - 03.2011
• Annahme von Anrufen auf der Hotline --> Ticket-Erstellung
• 1st und 2nd Level Support
• Auslieferungen (Rechner installieren, Daten migrieren, Einweisung,…)
• Softwareinstallationen (Verteilung per Baramundi, eventuell manuelle Installation)

IBM/Bechtle
Rollout Techniker
03.2010 - 04.2010
Rollout von PCs/Notebooks beim Kunden MAN Primserv in HH

Surf Media GmbH
Webmaster
10.2008 - 01.2009
erstellen und betreuen von Webseiten und Blog's

Hewlett-Packard Customer Delivery Services Synstar Computer Services GmbH
IT-Techniker
01.2008 - 08.2008
2. Level Supporter /IT Techniker

D+S communication center Hamburg GmbH (Part of D+S AG)
IT Hotline
07.2006 - 01.2008
3rd Level Supporter /IT Techniker

Randstadt
IT Techniker
02.2005 - 07.2005
IT Support

HIT Personalleasing
IT Kundendienst Techniker
11.2000 - 09.2001
Acer Notebooks Reparatur in der Acer Notebook Werkstatt
Datenaufnahme/Datenbankpflege aus Pruduktionsprotokollen des Kunden NA (ARUBIS in HH

IT Services and Solutions GmbH; CGI Informatik Deutschland GmbH;
IT Berater/Netzwerkadministrator
04.1998 - 05.2000
Netzwerkadministrator für die GS HH

Granada Computer Services International
IT Supporter/Techniker
05.1997 - 03.1998
Win 95 und NT Rollout Hotline Support für Deutschland
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von MarkusMichael Renner Inhaber aus Burghausen Inhaber
Registrieren