Profilbild von EricaRoberta Pereyra .Net Softwareentwickler, Datenbank-Entwickler. aus Cordoba

Erica Roberta Pereyra

nicht verfügbar bis 20.12.2025

Letztes Update: 28.01.2021

.Net Softwareentwickler, Datenbank-Entwickler.

Abschluss: Dipl. Software-Ingenieurin
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | spanisch (Muttersprache)

Skills

Langjährige Erfahrung als Softwareentwickler mit Technologien wie Microsoft .NET Framework, Visual Studio.NET, Visual Basic.NET, ASP.NET, XML, HTML, Windows-Forms und Datenbank-Systeme wie Microsoft SQL–Server , Access, MySQL und Oracle Database.

Erfahrung über alle Phasen eines Softwareentwicklungsprojekts: Analyse, Design der Softwarearchitektur und Benutzer-Schnittstellen, so wie das Database-Design, Programmierung und Implementierung. Entwicklung von spezifischen Softwarelösungen.

Projekthistorie

Berufserfahrung

01.2009 – bis heute (Freiberufler in Argentinien)

Entwicklung einer Webanwendung für die Bearbeitung der Kundenaufträge, für die Firma „Moconá SRL“, ein Plattenwerkstoffe-Zulieferer 

Analyse, Konzeption, Programmierung und Implementierung  einer Web-Applikation für die Auftragsbearbeitung und Kundenberatung.
Die Applikation dient als Plattform für den Austausch zwischen Kunden und Verkäufer. Der Kunde verfasst ihre Platten-Bestellungen (Platten und Maße), der Verkäufer berät und optimiert die nötigen Zuschnitte (mittels einer externen Software) und informiert dem Kunden über die verschiedenen Angebote.
Bestellungsanpassung, Bereitstellung von Dokumentation und Zahlungsbelegen, interne Kommunikation und ständige Statusabfrage eines Auftrags sind Kern-Funktionalitäten der Webanwendung.  (ASP.Net, VB.Net und SQL-Server)

Wasserversorgungsgenossenschaft „Barrio Patricios“ (laufendes Projekt)
Anpassung eine vorhandene Anwendung für eine nötige Übergangsphase zur Umsetzung einer neuen Applikation.
Analyse, Konzeption, Programmierung und Implementierung einer komplett neuen Applikation für die Verwaltung von Kunden und Rechnungserstellung über den Wasserverbrauch. (VB.Net, SQLServer, FoxPro-DB)

Elektronische Patientakte „KinderMed“

Analyse, Konzeption, Programmierung, Implementierung und Wartung einer Windows-Form-Anwendung für die Verwaltung von Patientenakten. (VB.NET, SQL-Server).
Eigenentwicklung einer spezifischen Softwarelösung für Ärzte zum Weiterverkauf, welche sich auf die pädiatrische Endokrinologie spezialisiert hat. Mit Schwerpunkt auf die Überwachung des Wachstums von Kindern & Jugendlichen im Schulalter, die Lösung integriert einen anthropometrischen Rechner, grafische Darstellung von Wachstumskurven und ermöglicht eine individuelle Beurteilung. Die Lösung wurde in zwei Privatpraxen für Kinderendokrinologie implementiert.

Firma: Alves S.R.L, Zulieferer der Automobilindustrie
Analyse, Konzeption, Programmierung, Implementierung und Wartung einer Windows-Form-Anwendung für die Verfolgung von Arbeitsaufträgen. (VB.NET, SQL-Server).

09.2002 – 12.2007 (Angestellte in Deutschland)

Firma: Context AG, Beratung und Projektumsetzung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement.
Im Rahmen verschiedener Kunden- und interner Projekte in den Bereichen IT und Softwarequalität war ich mit folgenden Aufgaben betraut:
-Entwickeln und Implementieren von Software: Analyse, Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Software-Lösungen inkl. Datenbanken- Windows-, Office- und Web-Anwendungen mittels Microsoft.NET, ASP.NET, VB.NET, Windows-Forms, T-SQL, PL/SQL, SQL, XML, HTML. Datenbanken: Microsoft SQL–Server , Access, Oracle Database.
Projekte bei BMW AG als Context-Mitarbeterin: Office-Lösungen:
* Übernahme und Weiterentwicklung von Office-Lösungen für die Entwicklung-Antrieb-Abteilung im Qualitätsbereich. (Visual Basic for Applications, Access).
* Entwicklung der Applikation „Funktionsnetz QVM“ Im Rahmen des Projekts „Querverriegelungsmatrix“ (QVM): Analyse, Konzeption, Programmierung und Implementierung einer Applikation zur Unterstützung der Analyse und Verfolgung von entstehenden Verkettungen aus Basis von Austausch-Signalen zwischen Software-Funktionen eines Steuergeräts. (ASP.NET, Oracle, PL-SQL, VB.NET, XML als Austauschformat)

07.2001 – 04.2002 (Angestellte in Argentinien Firma: IPP S.A. Softwareentwicklung-Unternehmen)

Analyse, Konzeption und Dokumentation von Software-Applikationen und Datenbanken (UML, Rational Rose, Visio, SQL Server und XML)

09.2000 - 02.2001 Austausch-Studium in Deutschland.
Fachhochschule für Technik Esslingen
Teilnahme am Projekt: „Datenbankbasierte dynamische Webseiten-Generierung mit PHP und MySQL“ Entwicklung für das DB-Labor der Fachhochschule. Note: 1,0. Bestandene Vorlesungen: JAVA und Simulations-Technik.

01.2000 – 08.2000 (Freiberufler in Argentinien)
Software-Lösungen für kleine Unternehmern

Firma: “Alves S.R.L”, Zulieferer der Automobilindustrie:
Entwicklung einer Abrechnung-Applikation (Visual Basic, Access)

Firma: “DUNGO”, Holztreppe Fabrik.
Entwicklung einer Controlling-Applikation für die Einkauf-Abteilung (Visual Basic, Access)
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Verfügbarkeit ab sofort.

Sonstige Angaben

Ich biete meine langjährige Erfahrung und mein Können in Softwareentwicklung im Format „Telearbeit“ an. Ich bin an jeglicher Art von Arbeitsverhältnis (festangestellt oder freiberuflich), Arbeitszeiten (Vollzeit und Teilzeit) und Projektumfang interessiert. Ich bin bereit und flexibel zu fliegen und vor Ort zu sein, wenn ein bestimmtes Projekt das verlangt.
E-Mail: ericapereyra@yahoo.com.ar
Profilbild von EricaRoberta Pereyra .Net Softwareentwickler, Datenbank-Entwickler. aus Cordoba .Net Softwareentwickler, Datenbank-Entwickler.
Registrieren