Profilbild von Anonymes Profil, Dr. SEPA jagt den Fehlerteufel
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2022

Dr. SEPA jagt den Fehlerteufel

Abschluss: Sparkassen-Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | niederländisch (Grundkenntnisse)

Skills

Experte in Sachen SEPA
Projektmanagement für SEPA-Einführung, Weltweite Compliance Matrix, Sanktionslisten
Online / Electronic-Banking
Accounting Software Oracle Financials

Projekthistorie

Julia Frank, PR & Social Media, Akima Media, München:
"Herr Jens Oelgardt stand uns am 10.09.2013 für den Expertentag der XING-Gruppe "Meine Firma und Ich" zur Verfügung. Den ganzen Tag über beantwortete er als SEPA-Spezialist die vielseitigen Fragen der Gruppenmitglieder rund um die kommende Umstellung.
Wir bedanken uns bei Herrn Oelgardt für sein außerordentliches Engagement. Dank seines Know-hows und seiner schnellen, aber umfassenden und hilfreichen Antworten wurde der Expertentag zu solch einem erfolgreichen und interessanten Event.
Bestimmt wird sich die Gelegenheit zu einer erneuten Zusammenarbeit bieten. Wir freuen uns darauf.
Herzliche Grüße
Julia Frank und das Moderatorenteam der XING-Gruppe Meine Firma und Ich "
----------------------------
Nina Vock, 1. Vorsitzende, Naturkindergarten Tostedt:
"Jens Oelgardt hat uns im September 2013 bei der Einführung des Europäischen Zahlungsverkehrs SEPA begleitet. Dazu wurde uns gezeigt, wie die Stammdaten zu ändern sind und welche Regeln für Überweisungen und insbesondere für Lastschriften anzuwenden sind. Am Schluss zeigte er uns Schritt für Schritt, wie die Lastschrifteinzüge ins Online-Banking eingegeben werden. Unser Verein hat zwar nur etwa 25 Mitglieder, doch wenn wir die Umstellung auf SEPA versäumt hätten, wäre es nötig gewesen, ein Mahnwesen aufzubauen, damit die regelmäßigen Eingänge überwacht werden, und dazu fehlt uns mit nur ehrenamtlicher Verwaltung die Zeit. Durch seine Hilfe kann der Verein als einer der ersten im Landkreis melden dass wir SEPA vollständig eingeführt haben.
Herr Oelgardt führte uns kurz in die Theorie ein, schaute dann in die Praxis hinein und erklärte uns im Detail die Vorgehensweise bei der Umstellung. Dabei beleuchtete er auch etwaige Probleme, beantwortete Fragen und gab uns Tipps zur Erleichterung der Arbeit.
Die Einführung war sehr ausführlich und hilfreich, und Herr Oelgardt erklärte alles sehr genau. Durch seine Hilfestellung waren wir in der Lage, eine scheinbar große Aufgabe auf einfachstem und schnellstem Wege zu lösen. Dafür sind wir Herrn Oelgardt sehr dankbar.
Naturkindergarten Tostedt e.V., der Vorstand"

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Dr. SEPA jagt den Fehlerteufel Dr. SEPA jagt den Fehlerteufel
Registrieren