Profilbild von Jens Engemann Engemann IT Consulting  aus NauenOTRibbeck

Jens Engemann

verfügbar

Letztes Update: 29.04.2014

Engemann IT Consulting

Firma: Engemann IT Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Schlagwörter

PHP Content Management Linux SEO VPN Mysql Web Services Firewalls Systemadministration Vmware + 10 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

ich bin spezialisiert auf die Entwicklung von web-applications in php/mysql. Primär bin ich in der Entwicklung von CMS Sytemen sowie in der Suchmaschinenoptimierung tätig.
Auch die Entwicklung von Schnittstellen zum Bereitstellen von On-Demand sowie Live-Streaming Content gehört zu meinen Hauptgeschäftsfeldern. [#1 Automatisierung von Geschäftsprozessen]

Seit meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und dort Anschließender Beschäftigung als Systemadministrator im öffentlichen Dienst bin ich regelmäßig mit Systemadministration von Linux sowie Windowsnetzwerken betraut worden. Hauptbestandteil dabei ist zumeist die Konzeption/Administration von VMware Systemen sowie die Integration von Web-Services wie z.b. Streaming, vpn, httpd,... und den dementsprechenden Firewall/Routing Regeln gewesen.

Projekthistorie

Autostadt (VW-Wolfsburg)
protectedshops.de
samsung mobile
www.sanofi-aventis.de
zzmedia

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschlandweit verfügbar
Profilbild von Jens Engemann Engemann IT Consulting  aus NauenOTRibbeck Engemann IT Consulting
Registrieren