Profilbild von Karl Maier Systemanalyst, Software-Entwickler, System-Architekt aus Zuerich

Karl Maier

verfügbar

Letztes Update: 19.06.2013

Systemanalyst, Software-Entwickler, System-Architekt

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Schlüsselkompetenzen

Business Architektur Bank und Industrie
Systemanalyse, Projektleitung
Client-Server Entwicklung
Entwicklung auf PC und Mainframe, Datenmodellierung, DB Design
Internet Applikationen, GUI Design

Hauptarbeitsgebiete

Bank Wertschriftenhandel und Portfolio
Flugzeugbau Controlling und Entwicklungsplanung
Reederei Containerlogistik und Containersteuerung
Modedesign Kalkulation und Simulation der Produktpreisgestaltung
Handwerk Angebotskalkulation und -erstellung, Abrechnung

Projekthistorie

koennen gerne bei Bedarf nachgereicht werden

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
sofort

Sonstige Angaben

Vision / Ziel

Mein Ziel ist es, aufbauend auf den in verschiedensten Projekten gesammelten Erfahrungen die IT als das weiter zu verbessern, was sie sein sollte, ein Hilfsmittel, um den Benutzern die Arbeit zu vereinfachen, und ein Instrumentarium, aus der Vielzahl von verfügbaren Informationen die wesentliche Essenz stets griffbereit zu haben. Gerne stelle ich mein langjährig erworbenes Wissen zur Verfügung. Dabei bin ich offen für Festanstellungen wie auch Freelance, Aufträge auf Mandatsbasis und Management auf Zeit.
Profilbild von Karl Maier Systemanalyst, Software-Entwickler, System-Architekt aus Zuerich Systemanalyst, Software-Entwickler, System-Architekt
Registrieren