Profilbild von Michael Hack Softwareentwicklung, Webentwicklung und IT-Dienstleistungen aus Graben

Michael Hack

teilweise verfügbar

Letztes Update: 17.11.2016

Softwareentwicklung, Webentwicklung und IT-Dienstleistungen

Firma: Michael Hack Software
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin leidenschaftlicher Softwareentwickler, der seine Passion zum Beruf gemacht hat. Früh erkannte ich die Faszination und Möglichkeiten von Computern. Bereits im Alter von 14 Jahren begann ich Programmiersprachen zu erlernen und schrieb erste kleine Programme.

Durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, langjährige Berufserfahrung in renomierten Firmen, sowie meine kreative, abstrakte Denkweise baute ich meine Fähigkeiten weiter aus.

Pfiffige Lösungen, kreative Umsetzung und hohe Zuverlässigkeit zeichnen meine Arbeit aus. Ich lege besonders viel Wert auf qualitative, benutzerfreundliche und wartbare Software, ohne dabei Ihre Kundenwünsche aus den Augen zu verlieren. Kundennähe und -zufriedenheit stehen bei mir als Freelancer im Mittelpunkt.

Softwareentwicklung

Entwurf, Planung und Programmierung professioneller Softwarelösungen
Integration in bestehende Geschäftsprozesse und Anwendungen
Modulare, erweiterbare Softwarearchitektur
Programmiersprachen: C, C++, C#, PureBasic, Visual Basic 6, Visual Basic .NET
Anwendungen, Datenbankabfragen, Hintergrundprozesse, Programme, Skripte, Windowsapplikationen
Multiuser- und Gruppenrichtlinienkonforme Anwendungen
Support und technische Betreuung meiner Programme

Webentwicklung

Valides, strukturiertes HTML5 und CSS3 (Hohe Browserkompatibilität)
PHP5 Programmierung
Responsive Webdesign (Optimale Darstellung auf iPhone, iPad, Tablet & Co)
jQuery, Ajax, MySQL Datenbanken
Integration in Content Management Systeme (Drupal, WordPress)
Umfassende Betreuung, Wartung und Pflege Ihrer Webseite
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

IT Dienstleistungen

Administration
Beratung
Active Directory, Gruppenrichtlinien (GPO), Windows Domänen
Softwareverteilung (Deployment, Re-Paketierung)

Projekthistorie

Eine kleine Auswahl von veröffentlichten Produkte:

2000: Mp3FindFast - Lokale Mp3 Datenbank mit indizierter Suchfunktion
2001: Excel2Bush - Converter um Excel Tabellen in das Bush Data Format zu konvertieren
2001: Picturebox - Schneller Grafikbetrachter mit Diashow
2002: AdBlock - PopUp Blocker für den Microsoft Internet Explorer
2004: Battle Race - Browsergame virtuelle Autorennen
2005: Auftragsverwaltung mit integriertem Produktionsplanungs- und Steuerungssystem
2005: Oberflächenintegration und -anpassung des X-PDF Viewers in ein Gesamtsystem
2007: Systemweites Anleitungs- und Hilfesystem mit Tooltip-Aktivierung
2008: Alarm- und Meldesystem für Baugruppen und Komponenten
2008: Komplexes Server-/Client-Nachrichtensystem mit Datenbankanbindung
2008: Scrollschnittstelle für Fingerbedienung bei industriellen Touchscreensystemen
2009: Virtuelle OnDemand Kopplung Windows basierender USB Densitometer unter Debian Linux
2009: DOSPrinter - Druckeremulation für alte DOS Anwendungen
2010: QBackup - Triviales Sicherungstool mit leicht verständlicher GUI
2011: easyShop - Verwaltungsoberfläche für osCommerce Onlineshops
2013: Sharenode - Private Cloud Lösung, Ihre Daten auf Ihrem Server
2013: QR Track - QR Code Tracking

seit 2014 überwiegend in Kundenprojekten tätig

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Auf Anfrage unter http://www.michaelhacksoftware.de
Profilbild von Michael Hack Softwareentwicklung, Webentwicklung und IT-Dienstleistungen aus Graben Softwareentwicklung, Webentwicklung und IT-Dienstleistungen
Registrieren