Profilbild von Roman Zelenka Projektmanager und Logistik Experte aus Leibnitz

Roman Zelenka

verfügbar

Letztes Update: 18.10.2012

Projektmanager und Logistik Experte

Firma: Locoso logistics consulting & software GmbH
Abschluss: FH IT & IT-Marketing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

cv_roman_20121015.pdf

Skills

Soziale und organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen:
Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke,
hohe Flexibilität,
Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit
kontaktfreudig, gute Kommunikationsfähigkeiten,
verantwortungsbewusst,
Teamfähigkeit, gutes Zeit- und Selbstmanagement
lösungsorientiert, analytisch denkend

Technische Fähigkeiten und Kompetenzen:
Softwareentwicklung in C#, WCF, WPF, WF, C++, Java, CORBA
Datenbanken: Oracle, MS-SQL-Server, Informix
SOA, Objektorientiertes Softwaredesign (UML),
Microsoft Office, MS-Project, MS Visio

Projekthistorie

Kunde: LN-Consult
Branche: Logistikberatung
Position: Logistikberatung
Ort: Graz, Österreich
Dauer: Von: Juli 2012 Bis: Juli 2012
Tätigkeitsbeschreibung:
Erstellung eines Logistikkonzepts für eine Thailändische Großbäckerei.
Durchführung einer Datenanalyse von Bestelldaten des Kunden zur Erstellung eines Mengengerüsts. Plausibilisierung der gewonnen Erkenntnisse sowie Hochrechung auf zukünftige Wachstumserwartungen des Unternehmens.
Entwicklung eines Grob-Konzepts zur Errichtung eines automatisierten Lagers unter Einhaltung der Kundenvorgaben.
Das Grobkonzept dient zur Projektkalkulation des Logistik-Lösungsanbieters KNAPP AG

Kunde: SPAR TULA
Branche: Handel
Position: Projektleitung, Inbetriebsetzung
Ort: Tula, Russland
Dauer: Von: April 2012 Bis: Juni 2012
Tätigkeitsbeschreibung:
Einführung des bestehenden WMS als Rollout an einem weiteren Standort des Kunden.
Dieses Projekt wurde erfolgreich in time, budget und quality von uns abgewickelt.
Tätigkeiten:
Durchführen von Systemkonfiguration, Schnittstellen- und Integrationstests.
Inbetriebsetzung der Software vor Ort

Kunde: TJ-Collection
Branche: Produktion und Großhandel von Designerschuhen
Position: Logistikberatung
Ort: Moskau, Russland
Dauer: Von: April 2012 Bis: April 2012
Projektziel war die Unterstützung des Kunden bei der Einführung eines automatisierten Lagers.
Tätigkeitsbeschreibung:
Analyse von Lagerprozessen des Kunden
Durchführung von Workshops mit dem Lieferanten des automatisierten Lagers

?

Kunde: Macromex
Branche: Tiefkühllogistik
Position: Projektleitung, Inbetriebsetzung
Ort: Bukarest, Rumänien
Dauer: Von: Jänner 2012 Bis: März 2012
Projektziel war die Durchführung eines Releaseupgrades des bestehenden KNAPP-WMS auf die aktuelle Release-Version.
Dieses Projekt wurde erfolgreich in time, budget und quality von uns abgewickelt.
Projekttätigkeiten:
Entwickeln eines Migrationsszenarios
Durchführung von Migrations-Tests sowie Systemtests
Einführung der neuen Software beim Kunden
Durchführung von Kundenschulungen

Kunde: SPAR TULA
Branche: Handel
Position: Projektleitung, Inbetriebsetzung, Softwareentwicklung
Ort: Tula, Russland
Dauer: Von: Juni 2011 Bis: Dezember 2011
Projektziel war die Einführung eines WMS an einem neuen Lagerstandort von SPAR TULA.
Dieses Projekt wurde vollständig von Locoso abgewickelt. Zum Einsatz kam dabei ein WMS des KNAPP AG.
Tätigkeitsbeschreibung der einzelnen Projektschritte:
Durchführung eines einwöchigen Pflichtenheftworkshops vor Ort
Erstellung des Änderungs-Pflichtenhefts in Englischer Sprache
Durchführung von Softwareentwicklungstätigkeiten zur Anpassung des WMS entsprechend der Kundenanforderungen. Durchführung von Systemtests, Schnittstellentests und Integrationstests.
Erstellen von Schulungsunterlagen und Schulung des Kunden zur Benutzung des Systems
Inbetriebsetzung der Software vor Ort in Russland

?
Kunde: Gesine
Branche: Pharmagroßhandel
Position: Projektleitung, Inbetriebsetzung
Ort: Berlin, Deutschland
Dauer: Von: Februar 2011 Bis: Mai 2011
Projektziel war Implementierung eines WMS im neuen automatisierten Lager von Gesine.
Tätigkeitsbeschreibung:
Leitung der Qualitätssicherung und aller Tests beim Softwarelieferanten
Durchführung der Konfiguration des Systems
Leitung und Durchführung der Integrationstests beim Kunden
Schulung des Kunden vor Ort
Durchführung des Software-Startups und Begleitung der Einführungsphase vor Ort

Kunde: KNAPP AG
Branche: Intralogistik Komplettlösungen
Position: Softwareentwicklung
Ort: Graz, Österreich
Dauer: Von: Jänner 2011 Bis: März 2011
Tätigkeitsbeschreibung:
Softwareentwicklung Feature-Implementierung für ein WMS-Projekt von KNAPP.
Die Entwicklung umfasste dabei Anpassungen an Schnittstellen, embedded Software für Mobile devices, GUI unter VC++ sowie SOA mithilfe von CORBA.
Als Datenbank kam Oracle 11g zur Anwendung.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
ab sofort weltweit
Profilbild von Roman Zelenka Projektmanager und Logistik Experte aus Leibnitz Projektmanager und Logistik Experte
Registrieren