Profilbild von Minh Doan Agile Coach / Projektmanager / Integration Manager / Business Analyst aus BadVilbel

Minh Doan

teilweise verfügbar

Letztes Update: 29.10.2023

Agile Coach / Projektmanager / Integration Manager / Business Analyst

Abschluss: Diplom Informatiker (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil-DOAN-2023d_291023.docx

Skills

Insgesamt 19 Jahre Erfahrung in der IT/Business 

Agile Methoden in Projekten und Organisation, 4 Jahre+
  • Einführung / Training von agilen Methoden
  • Aufbau von agilen Teams
  • Einführung und Anwendung von Scrum
  • Training von Scrum Master / Product Owner / Scrum Teams
  • Anwendung von Scaled Agile Framework®
  • Anwendung und Training von ING One Agile Way of Working (WoW)
  • Anwendung von Quarterly Business Review (QBR)
  • Anwendung und Einführung von Kanban
  • 4 Jahre+ Erfahrung aus agilen Projekten in 2017-2018 bei ING-DiBa, 2007-2009 bei Automobilhersteller, 2004 bei der Deutschen Post IT
Projektmanagement 9 Jahre+, u.a.
  • 1 Jahr – Projektmanager auf Programm-Ebene: 12 Teilprojektleiter (Kernteam), erweitertes Team 90+ Mitarbeiter
  • 1,5 Jahre - Aufbau Projektmanagement- und Demand Management-Prozesse für 100 Mitarbeiter
  • 4 Jahre – Internationale Projekte mit Teams in China, Frankreich und USA
  • 6 Monate Aufbau PMO für IT-Bereich
  • Project Management Professional-Zertifizierung (PMP) seit 2009
PMI PMP - Definition von Prozessen und Strukturen im Projekt
Erstellung von Templates und Anwendung
  • Project Charter
  • Project Scope Statement
  • Stakeholder-List / Communication-Plan
  • Workbreakdown-Structure (WBS) / Gantt-Diagramme / Zeitplan
  • Risk-Register
  • Project Reports
  • Risk Management: Risk Analysis / Risk Response Planning
  • Project Controlling: Umfang, Aufwände und Kosten
  • Procurement (Supplier) Management
Business Analyst für MIFID II
  • Regulatorische Texte MiFID I / MiFID II / MiFIR / RTS 1 / RTS 2
  • Off-Book On-Exchange Trade Reporting nach MiFID II (Spezifikation)
  • Trade Report deferral (Spezifikation - auch mit Business Rules möglich)
  • Anforderungsanalyse Pre- und Post-Trade Transparency für verschiedene Börsen: Börse Berlin, Tradegate, Börse Hamburg-Hannover, Börse Düsseldorf, Börse München, Börse Wien, EUREX, Xetra
  • Review der Anforderung an Trade Reporting / Approved Publication Arrangement (APA)
  • Review der Anforderungen an Transaction Reporting / Approved Reporting Mechanism (ARM)
Machine Learning (Hobby)
  • Programmierung: Neuronale Netze+Backwardpropagation, Linear Regression, Logistic Regression, K-means in Octave
  • Programmierung in Python (Numpy, Pandas, Matplotlib, Scikit-learn)
  • Teilnahme am Kaggle-Titanic-Wettbewerb und Programmierung in Jupyter Notebook
  • Programmierung von Computer-Gegner für “Vier-Gewinnt” auf Basis von Minmax-Verfahren und Alpha-Beta-Cut
Zertifizierungen
Machine Learning – Stanford University (Professor Andrew Ng) / Coursera
Scaled Agile – SAFe 4 certified Program Consultant (SPC4-Zertifizierung)
Professional Scrum Master (PSMI)
PMI PMP-Zertifizierung / Projektmanagement auf Basis von PMI PMBoK

Weitere Schwerpunkte
Projektmanager für Java/J2EE/JavaEE
Projektmanager für Business Rules (IBM ILOG JRules / IBM Operational Decision Manager)
Projektmanager für IBM Optimization Decision Manager

Projekt-Anfragen aus Frankfurt/Main haben Priorität.

Projekthistorie

05/2022 - bis jetzt
Digitalisierung Kundenmanagement - Projektkoordination
Verbraucherschutz

  • Planung von Release: Scope- und Zeit-Management
  • Ressourcen-/Kapazitätsplanung
  • Durchführung von Sprint-Planning / Retrospektiven
  • Inkrement-Planung (mehrere Sprints)
  • Vorbereitung Lenkungskreis-Meetings
  • Koordination / Abstimmung mit externen Lieferant / Lieferungen
  • Ressourcenplanung Multi-Projekte
  • Abstimmung mit Fachbereich und Entwicklungsteam
  • Weitere Tätigkeiten
    • Post Mortem-Analyse
    • User Story Definitionen / Abstimmung der Anforderung mit dem Fachbereich und Entwicklungsteam
    • Tests und Fehler-Tracking
    • UI-Entwurf
  • Projekt basiert auf IBM BAW

02/2022 - 05/2022
Business Analyst - Finanzportfolio-Plattform
(Banken und Finanzdienstleistungen)

  • Aufnahme von Anforderungen
  • Kommunikation der Anforderung an das Scrum-Team
  • Moderation Scrum Events: Planning, Refinement, Dailys
  • Erstellung von Stories (JIRA)
  • Test und Abnahme der Implementationen
  • Analyse von Defects
  • Erfassung von Test-Cases

06/2021 - 01/2022
Analyst / Integration Management - Smarthome-Steuerung auf Basis von Prompts Sprachmodell / Natural Language Processing / AI-Plattform

  • Analyse von Kunden-Prompts und Ableitung von Verbesserungen
    • Analyse der Sprachmodelle / Language Models Ergebnisse
    • Analyse der Automatic Speech Recognition (ASR) Ergebnisse
  • Verbesserung der Prompmpt
    • Konzeption zur Integration von Houndify Custom Speech Recognition Pattern
    • Konzeption zur Integration von Shortlisting-Reranking (basierend auf Amazon)
  • Konzeption zur Verbesserung von Namen mit Soundhound Houndify und Microsoft Language Understanding
  • Anwendung Scrum und SAFe
  • Planung (Program Increment Planning) in 3 verschiedenen SAFe Trains
  • Integrative Analyse von Problemen und Fehlern in verschiedenen Systemen (Voice Processing, Natural Language Understanding, Postprocessing, Systemkonfiguration, fachliche Prozesse, Frontend
  • Analyse von Fehlern mit technischen Log- und Tracing-Tools (Humio), Unterstützung der Entwickler bei der Fehleranalyse im Frontend und Backend
  • Definition Requirements, Abstimmung und Planung mit mehreren Teams
  • Training anderer Team-Mitglieder: Analyse und Identifikation von Probleme, Ableitung von Verbesserungen
  • Planung und Durführung von integrativen Tests

09/2020 - 06/2021
Integration Manager - Mobile Apps SDK & Smarthome App Sprachsteuerung über die Integration von Prompts Sprachmodell / Natural Language Processing / AI-Plattform
(Telekommunikation)

  • Integration Management von SDK für iOS und Android in verschiedene Apps
  • Betreuung von externe Stakeholder / Single Point of Contact für externen Stakeholdern
  • Planung und Durführung von integrativen Tests
  • Anwendung von SAFe, Teilnahme an SAFe Program Increment Planning (10 Wochen Increments)
  • Scrum Master -  Durchführung von Scrum Events:  Planning, Reviews, Retrospective,  Dailys
  • Scaled Agile Framwork Scrum Master: Teilnahme an Scrum of Scrums, Program Increment Planning
  • Ramp-Up indisches Off-Shore Entwicklungsteam aus Indien
  • Validierung von REST-APIs mit REST-Client (Postman, Insomnia, curl)

03/2020 - 09/2020
Integration Management Natural Language Processing für Client / AI-Plattform
nn (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

  • Verantwortlich für die Entwicklung und Integration von „Künstliche Intelligenz“ Komponenten
  • Anforderungsmanagement / Priorisierung der Anforderungen  
  • Analyse von Prompts / Optimierung der Prompts
  • Reporting an das Management des Status der NLP-Themen
  • Verantwortlich für das Computer Linguisten Team für die Arbeit am NLU (Natural Language Understanding)
  • Verantwortlich für die Integration von SoundHound NLU
  • Durchführung von Massentests mit SoundHound NLU
  • Einfache Erstellung von Microsoft Language Understanding Modellen mit Trainingsdatensatz
  • Entwicklung von Testtool für SoundHound NLU
  • Verantwortlich für die Integration von Sprache / NLU-Anbindung in iOS und Android Apps
  • Anwendung von SAFe, Teilnahme an SAFe Program Increment Planning (10 Wochen Increments)
  • Validierung von REST-APIs mit REST-Client (Postman, Insomnia, curl)
  • Analyse von Fehlern mit technischen Log- und Tracking-Tools (Humio) im Backend

01/2019 - 02/2020
Integration Manager
nn (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

  • Identifikation und Klärung von Abhängigkeiten zwischen zwei SAFe Agile Release Trains (ART)
  • Definition des Abstimmungsprozesses zwischen zwei SAFe Trains (inkl. Pre-, Mid-PI-Planning)
  • Aktive Teilnahme an sieben Program Increment Planning (PI-Planning)
  • Transparenz der Abhängigkeiten im SAFe ART Sync
  • Integration Management im SAFe Program Increment Planning
  • Moderation von Abstimmungsterminen
  • Abstimmung zwischen Teams in Deutschland und Frankreich
  • Validierung und Beratung von SAFe Solution Train-Ansätze für das Projekt
  • Teilnahme an Product Governance / Solution Board
  • Klärung der Themen mit verschiedenen Teams: Cloud/Operations/Azure, Smart Speaker, Machine Learning Natural Language Understanding (NLU) / Automatic Speech Recognition (ASR)
  • Review von Pyhton-Code
  • Erstellung von Structures in JIRA für die Priorisierung nach WSJF

01/2017 - 12/2018
Berater für agile Methoden / Scrum Master - Einführung von agile Methoden / Scrum
(Banken und Finanzdienstleistungen)

  • Scrum Master
  • Beratung / Agile Coaching / Einführung von agilen Methoden / Scrum für drei Teams
  • Analyse von Anwendbarkeit von Nexus und Scaled Agile Framework (SAFe)
  • Analyse Ist-Situation
  • Ableitung von klassischen Prozessen für das Auftragsmanagement
  • Detailierung des Konzepts für operative Arbeit und Projektarbeit
  • Aufbau von neuen Scrum-Teams
  • Aufbau von Scrum Boards und Product Backlogs mit JIRA
  • Einarbeitung von Product Owner
  • Einarbeitung von Scrum Master
  • Aufbau von Epic und Features
  • Konfiguration und Administration von JIRA-Projekten
  • Eigene Zertifizierung zum Scaled Agiled Program Consultant (SPC4)
  • Aufbau Kanban-Boards
  • Anwendung von Mehtoden aus ING One Agile Way of Working (WoW)
  • Anwendung Quartely Business Reivew (QBR)
  • Umfangfreicher Aufbau von agilem Wissen in Confluence
  • Durchführung / Moderation von agilen Events: Daily Standup, Refinement, Review, Retrospektive, Planning 1+2
  • Aufbau und Moderation von Scrum Master Community of Practice
  • Durchführung von JIRA -Schulungen

05/2016 - 12/2016
Business Analyst / Planung - MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) – Business Requirements
(Banken und Finanzdienstleistungen)

  • Ableitung der Anforderung aus MiFID II, MiFIR und RTS
  • Analyse und fachliche Spezifikation von MiFID II Off-Order-Book-On-Exchange Trade Reports / Negotiated Transactions
  • Analyse von Pre-Trade-Transparency / Pre-Trade-Transparency-Waivers
  • Planung: Project Charter, WBS, Reporting, Risk Register, Stakeholder Register
  • Aufwandsabschätzung mit IT 
  • Abstimmung mit IT

11/2015 - 04/2016
Projektmanager / Business Analyst - Planung und Koordination in MiFID II Projekten

  • Planung im Bereich MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) Referenzdaten: Project Charter, WBS, Reporting, Risk Register, Stakeholder Register
  • Identifikation von inhaltlichen und Projektabhängigkeiten zwischen Over The Counter (OTC) Trade Reporting, Transaction Reporting und Referenzdaten
  • Analyse von fachlichen und technischen Lösungen mit Financial products Markup Language (FpML) und FIX im Kontext Over The Counter (OTC) Post-Trade  Prozessen
  • Koordination und funktionaler Entwurf von Off-Order-Book-On-Exchange Trade Reports, Anforderungsanalyse der Post-Trade Transparency
  • Benachbartes Projekt: Review Preismodell, Erstellung von Test-Cases und Dokumentationsstruktur (incl. für Incident Management)

10/2014 - 09/2015
Projektmanager für Planung und Organisation - Einführung von SAP-Einkaufsprozessen im Rahmen eines SAP-Template-Rollouts
(Industrie und Maschinenbau)

  • Reporting / direktes Reporting an Einkaufs-Bereichsleiter
  • Planung & Organisation:
    • Planung mit Planview
    • Tracking von Deliverables mit SAP Solution Manager
    • Ressourcenplanung mit Manager aus der Linie
    • Zeitplanung mit Programm-Management
  • Team-Motivation / Verbesserung der Team-Kommunikation
  • Wöchentliche Planungsmeetings mit chinesischen Projektmanager
  • Durchführung des Projektes nach IBM Ascendant® -Methodik für SAP-Projekte
  • Abschluss: Erfolgreiche Einführung der SAP-Prozesse in chinesischer Tochtergesellschaft
  • Größe des Teams in Deutschland: 11 Personen
  • Projektsprache: Englisch / Deutsch

02/2013 - 02/2015
Projektmanager für Aufbau und Durchführung vom Program Management Office (PgMO) - SAP-Template und SAP-Roll-Out

  • Definition auf Aufbau und Coaching von Projektmanagement-Prozessen im Programm
  • Einführung und Coaching beim Einsatz von
    • Project-Scope für Teilprojekte
    • Work-Breakdown-Structure (WBS) / Planview
    • Ressourcenplanung auf Programm-Ebene
    • Risk Register
    • Costs-Tracking
  • Direktes Reporting an IT-Leiter (des Gesamtunternehmens)
  • Direktes Reporting an Budget-Owner
  • Aufbau und Begleitung von Quality Review auf Programm-Ebene
  • Durchführung von Lessons Learned für mehrere Teilprojekte
  • Schulung und Coaching der Teilprojekte bei der Ressourcenplanung und Zeitplanung (Planview)
  • Größe des- Programms:  7 Teilprojekt, >90 Personen
  • Kunde: 14.000 Mitarbeiter weltweit
  • Abschluss: Erfolgreiche Einführung von SAP an zwei Tochtergesellschaften: China und Finnland
  • Projektsprache: Englisch / Deutsch

10/2012 - 03/2013
Projektmanager - Etablierung von Projektmanagement-Prozesse für gesamten IT-Bereich
(Industrie und Maschinenbau)

  • Definition von Template & Prozesse für das Project Management den gesamten IT-Bereich des Unternehmen
  • Erstellung von Templates: Project Charter, Scope Statement, WBS, Risk Register, Stakeholder Register, Reports, Acceptance Criteria, Costs-Tracking-Sheets
  • Erstellung eine Projekthandbuches für die IT
  • Aufbau eines IT-Project Management Office (PMO) mit zentrale Autorität für die Projektmanagement-Prozesse
  • PM-Wissensvermittlung an ausgewählte Projektmanager
  • Ausrichtung des Project Management nach PMI PMBoK (PMP)
  • Ausbildung von Projektmanagern

06/2012 - 09/2012
Projektmanager auf Programm-Ebene - SAP Template-Vorprojekt

  • Bildung von Teilprojekten für die Planung
  • Abstimmung des Scopes der Gesamtplanung und der Einzelplanung
  • Identifikation von Abhängigkeiten zu Unternehmensprozessen
  • Begleitung der Teilprojekteiter bei der Erstellung der Planung (WBS, Scope, Aufwand-Abschätzung, Skills, Zeitplanung)
  • Stakeholder-Management
  • Basis für Kommunikationsplan
  • Regelmäßiger Jour Fixe mit IT-Leiter (des Gesamtunternehmens) 
  • Zeitplanung für die Supplier-Auswahl
  • Team für Abschätzung und Planung: 18+ Mitarbeiter

08/2011 - 06/2012
Projektmanager + Konzeption von IT-Prozessen - Definition und Umsetzung von IT-Prozessen (Demand Management / Anforderungsmanagement/Projektmanagement-Prozesse)

  • Analyse von Stärke und Schwächen in Teams und verschiedenen Abteilungen
  • Direkte Analyse mit Führungskräfte (Abteilungsleiter und Bereichsleiter)
  • Definition von Erarbeitung von Prozesse und Tools mit Gruppenleitern und Abteilungsleitern
  • Definition von neuen organisatorischen Prozesse (Ablauforganisation) zur Erhöhung der Steuerbarkeit der Abteilungen
  • Definition eines Projektstandards und Prozesse(Aufträge, Ressourcenplanung, Zeitplanung)
  • Definition von rollierender Projektplanung
  • Interviews zur Identifikation der angestrebten Ziele und zu behebenden Probleme im IT-Bereich
  • Aufbau der Prozesse für einer Demand Management-Abteilung
  • Wöchentliches Reporting direkt an den IT-Bereichsleiter des Gesamtunternehmens
  • Organisatorisches Change Management
  • Coaching der Mitarbeiter
  • Formulierung der Anforderungen an Planview
  • Team für die Definition der Prozesse: 12+
  • Mitarbeiter des IT-Bereiches 100+
Technologie: Planview, Excel, MS Visio

07/2010 - 07/2011
Projektmanager auf Programm-Ebene - Aufbau des integrierten Web-Portals des Unternehmens: E-Shop, Produkt-Katalog, Unternehmensdarstellung

  • Ziel des Projektes: Aufbau eines globalen integrierten Web-Portals bestehend aus 34 Projekten (Content-Management-System, Online-Shop) im Rahmen eines Programms
  • Organisation und Planung des Programms
  • Risikomanagement auf Programm- und Projekt-Ebene
  • Definition des Programm-Scopes und Abstimmung der Projekt-Scopes mit den Projektmanagern
  • Abstimmung der Schnittstellen zwischen den Projekten
  • Ressourcen-Planung von internen und externen Mitarbeitern
  • Aufbau der Projektmanagement-Infrastruktur
  • Projektmanagement-Coaching und -Schulung
  • Gesamt-Team: 90+ Mitarbeiter
  • 12+ Teilprojektleiter´
  • Projektsprache: Englisch / Deutsch

06/2006 - 06/2010
Engagement Manager für ILOG und IBM

  • Analyse der Anforderungen und Konzeption von Lösungen für Kunden Projekte
  • Durchführung von Pre-Sales-Projekten
  • Abstimmung von Vertragsbedingungen mit Kunden
  • Abstimmung von Vertragsbedingungen mit Dienstleister
  • Staffing von Projekten
  • Erstellung von Angebote (bis zu 2 Mio. €)
  • Projektsprache: Englisch / Deutsch

Technologie: IBM ILOG Enterprise Optimization Decision Manager (ODM), IBM ILOG CPLEX, IBM ILOG JRules


05/2010 - 05/2010
Trainer/Berater - IBM JRules Training / Beratung

  • Training der Mitarbeiter bei der Umsetzung von Geschäftsregeln mit IBM JRules
  • Beratung optimaler Einsatz von Geschäftsregeln
Technologie: IBM JRules


09/2007 - 09/2009
Projektmanager - Applikation zur Optimierung der Produktionsprognose

  • Leitung der Teams in China, Frankreich und Deutschland. Planung,
  • Durchführung und Kontrolle des kompletten Projektes:  Fachliche und technischen Konzeption, Umsetzung, Integration und Wartung
  • Verantwortung von für das Team. Teamgröße: 9+
  • Bestimmung des Vorgehensmodells: Iteratives und agiles Vorgehen
  • Erstellung von Projektplänen
  • Enge intensive Kommunikation mit dem Kunden, Projektteam, Entwicklung- und Produktteam
  • Risikomanagement mit Risiko-Register und qualitative und quantitative Risiko-Analyse
  • Kontrolle des Scopes und Abwicklung von Change Requests
  • Projektsprache: Englisch / Deutsch
Technologie: Java/J2EE/JavaEE, IBM Websphere Application Server (WAS), IBM ILOG Enterprise Optimization Decision Manager (ODM), IBM ILOG CPLEX, MS Project


06/2006 - 08/2007
Projektmanager - Anwendung zur automatischen Verteilung von eingehenden Aufgaben an Sachbearbeiter

Planung und Durchführung des Projektes in mehreren Stufen (Showcase, technischer Durchstich, Prototypen, Assessment, Pilot)

  • Enge Kommunikation mit dem Kunden
  • Zeit- und Kostenplanung der einzelnen Stufen
  • Anforderungsmanagement, sowie intensive Abstimmung der Anforderungen zwischen Kundenteam und Produktteam
  • Personal-Einsatzplanung in den einzelnen Stufen
  • Steuerung von externen und internen Team-Mitarbeitern
Technologie: Java/J2EE, Oracle, COBOL / AS400, ILOG JRules

06/2006 - 06/2006
Berater - Einsatz von Geschäftsregeln mit JRules
(Banken und Finanzdienstleistungen)

  • Schulung von Einsatz von Geschäftsregeln mit JRules im Banking-Bereich
  • Beratung von verschiedenen Szenarien für JRules

Technologie: ILOG JRules


09/2005 - 06/2006
Projektmanager und Consultant - Business Process Management

  • Planung, Durchführung und Kontrolle des Projektes
  • Umsetzung eines iterativen Prozesses mit Timeboxing
  • Intensiver Anforderungsmanagement in wöchentlichen Iterationen
  • Kosten- und Zeit-Planung
  • Implementation der Anforderung in J2EE
  • Definition von JRules Business Object Model
  • Konfiguration von JRules

Technologie:Java/J2EE, JBoss, ILOG JRules, MS Visio

 


03/2005 - 06/2005
Berater - Intranet Content Management System

Aufbau eines neuen Intranets mit Apache HTTP, Bea Weblogic Portal und Coremedia CAP

Technologie: Apache HTTP, Bea Weblogic Portal, Coremedia CAP, Global Site Builder (GSB), Unix


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Nur Frankfurt / Main und Umgebung

Sonstige Angaben

Projekte mit direkter Verantwortung für das Budget: bis zu 2 Mio€
Budget- und Ressourcen-Management für Projekt > 8 Mio€
Machine Learning – Stanford University (Professor Andrew Ng) / Coursera
Scaled Agile – SAFe 4 certified Program Consultant (SPC4-Zertifizierung)
Professional Scrum Master (PSMI)
PMI PMP-Zertifizierung / Projektmanagement auf Basis von PMI PMBoK
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management (GR750199863MD)
Integrata Führungskräftetraining - Führungsaufgaben bewusst wahrnehmen
MiFID II (Markets in Financial Instruments Directive) Post-Trade Transparency
Change Management (Organizational)
Internationale Projektteams (China, Frankreich, USA)
Technische Erfahrung als IT-Berater: IBM ILOG JRules/ODM,  J2EE / Java-Programmierung 1997 - 2006, während der Schulzeit Programmierung auf C64 (Basic&Assembler) und PC (Basic & Turbo Pascal)
Branchen
Banking, Automotive, Logistik, Telekommunikation, Elektronik, Airline, Behörden
Methodik
Projektmanagement nach PMI PMP PMBoK, Organizational Change Management, Demand Managemen, Project Management Office (PMO), Program Management Office (PgMO), Scrum, Agile Methoden, Scaled Agile Framework, Pair Programming, Automated Testing, Coaching, Training, ITIL
Technologien, die in Projekten verwendet wurden:
MS Visio, Lynx, OpenOffice
Windows 95/200/XP/Vista/7/8, Linux, HP-UX, Unix, Sun Solaris, IRIX
MS Project, Planview, Primvera, Jira
IntelliJ IDEA, Eclipse, CVS, SVN, MS Visual Studio
Oracle DB, DB2, SQL, MS Access
Java/JavaEE/J2EE, C/C++, Assembler, Turbo Pascal, Basic, Visual Basic, Fortran,
Java Swing, Qt, XML, SAX Parser, DOM Parser, XSLT, SAP IDoc, Open LDAP, CORBA, RSA SecurID
SAP SAP ECC 6.0, SAP Solution Manager, IBM Websphere Application Server (WAS), Apache HTTP, Apache Tomcat, ATG Dynamo, Coremedia CAP (CMS), JBoss, BEA Weblogic Server, IBM Quickr, Government Site Builder (GSB), BMC Remedy Action Request, IBM ILOG Enterprise Optimization Decision Manager (ODM), IBM ILOG JRules
Open GL, Open GL Optmizer, KRASS 3D Engine
UML, Together Architect
Atlassian Jira und Confluence
MS Office: Word, PowerPoint, Outlook, Excel, SharePoint
Profilbild von Minh Doan Agile Coach / Projektmanager / Integration Manager / Business Analyst aus BadVilbel Agile Coach / Projektmanager / Integration Manager / Business Analyst
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