Jamal Jaber verfügbar

Jamal Jaber

Mobile Web Entwicklung

verfügbar
Profilbild von Jamal Jaber Mobile Web Entwicklung aus FrankfurtamMain
  • 60322 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 75 €/Std. 600 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 08.10.2012
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Jamal Jaber Mobile Web Entwicklung aus FrankfurtamMain
SKILLS
Mobile Internet App’s
HTML5
CSS3
Compass/Sass
Sencha Touch Framework
Sencha Architect
Drupal
Drupal Module: Views, CCK, Workflow, Action, Rules,…
Drupal Modul Entwicklung
Drupal Theming
Sencha Touch + Drupal
AJAX
JSON/WebServices
JavaScript
UI Design
Photoshop
PHP/MySQL
Objektorientierung
Entwurfsmuster
REFERENZEN
In den letzten 17 Jahren konnte ich mir ein Know-how-Paket im Bereich Web-Technologien erarbeiten und durfte diverse Rollen verantworten, dabei sind tiefe Kenntnisse über Projektabläufe und Zusammenhänge komplexer Web-Applikationen heran gewachsen. Seit Anfang 2011 habe ich meinen Fokus auf das mobile Internet gelegt. Ziel war es einen effektiven Weg zu finden mit Hilfe offener Web-Standards und -Frameworks anspruchsvolle mobile Web-Applikationen zu bauen. So ist eine Wissenskollektion von Strategien, Konzepten, Methoden und Tools entstanden, mit der sich verschiedenste Backend- und Frontend-Herausforderungen anspruchsvoller mobiler Web-Applikationen elegant meistern lassen.
Wie lassen sich mehrsprachige App’s realisieren? Wie kann man App’s bauen, die bestimmte Feature, nur einer bestimmten Benutzer-Gruppe frei geben? Wie bekommt man benutzerfreundliche App’s, die sich in ihrem Layout und Design auf die verschiedenen Smartphone- und Tablet-Formate hin optimieren? Wie macht man sich HTML5-Standards wie GPS-Lokalisation zu nutzen? Auf solche und viele andere Fragestellungen wurden in spannender Projektarbeit Antworten zusammengestellt, die nun zum Einsatz für die verschiedensten Anwendungsszenarien bereit stehen.
Falls Sie neugierig geworden sind, freue ich mich auf ein weiterführendes Gespräch mit Ihnen.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Bundesweit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei