Tobias Faltin verfügbar

Tobias Faltin

Projektleiter / Senior Consultant / IT-Berater

verfügbar
Profilbild von Tobias Faltin Projektleiter / Senior Consultant / IT-Berater aus HenstedtUlzburg
  • 24558 Henstedt-Ulzburg Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Arts Sozialökonomie (Wirtschaftswissenschaften)
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    n. V. / projektabhängig
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 09.07.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Tobias Faltin Projektleiter / Senior Consultant / IT-Berater aus HenstedtUlzburg
SKILLS
Als Berater / Projektleiter bin ich es gewohnt mich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und das Wesentliche von dem Unwesentlichen zu trennen. Zudem kann ich mich und mein Umfeld gut organisieren, so dass ich bei den von mir betreuten Projekten und Themen stets den aktuellen Stand kenne und Reportings und Dokumente zeitnah liefern kann.

Aktuell bin ich als Projektleiter / Projektkoordinator (IT-Demand / Local Requirements Manager) bei Deutschlands größtem Energieversorger im Projekt tätig.

Folgende Tätigkeitsschwerpunkte übe ich dabei aus:

- Betreuung von rund 30 aktiven, kleinen und mittleren Projekten (mittlerweile wurden 150 Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht)
- Unterstützungsfunktion in einem Großprojekt für den strategischen Lenkungsausschuss (Big Project Picture - Erstellung einer Übersicht über die Gesamtheit aller Top-Projekte im Konzern) um eine Entscheidungsvorlage zu Projekt- und Budgetthemen erstellen zu können
- Bereichsreporting und Pflege der Projektdokumentationen
- Unterstützung der Fachbereiche / des Business bei der Erstellung und Qualitätssicherung des Fachkonzepts, der Projektanträge und aller weiteren nötigen Dokumente
- Bindeglied und Eskalationsansprechpartner (für das Business) zwischen Entwicklern und dem Business
- regelmäßige Einstellung von Terminen und Telkos
- fortwährende Statuserhebung der laufenden Projekte
_______________________________________________________________________

Mehrjährige, einschlägige Erfahrungen in folgenden SAP Systemen
SAP IS-U (Utilities), SAP CRM, HVP
_______________________________________________________________________

Einschlägige Erfahrung im Bereich Projektmanagement (Projektleitung / IT-Projektleitung / Anforderungsmanagement / Projektkoordination)
_______________________________________________________________________

Praxis-Erfahrungen in der Batchjobverarbeitung und -steuerung von Abrechnungsprozessen im Bereich Energieversorger (vornehmlich Abrechnungssteuerung, Netz- und Vertriebsabrechnung)
_______________________________________________________________________

mehrjährige Expertise im Bereich Energiewirtschaft / Versorgungsunternehmen:
Energiewirtschaftliches Prozesswissen, Erfahrung in (Daten-)Migrationen, HVP-Prozess Know How
_______________________________________________________________________

Darüber hinaus biete ich professionelle Beratung hinsichtlich Corporate Identity - Webentwicklung (via HTML, PHP, jQuery), Logos, Visitenkarten, etc.
REFERENZEN
Diverse Beratungs- und Projekttätigkeiten in verschiedenen Bereichen deutschlands größten Energieversorgers
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
zur Zeit teilweise verfügbar
________________________________________________________________________

räumlich = überregional / international einsetzbar
SONSTIGE ANGABEN
Ich habe großes Interesse an der branchenübergreifenden Beratung, vornehmlich in den Bereichen Utilities (Energieversorger), Automotive und Luft-und Raumfahrt.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei