verfügbar

Letztes Update: 10.07.2011

Marktforschung, Medienforschung, Sozialforschung, Statistikprogrammierer SPSS, SAS, Datenanalyst

Firma: OPTI Research Opinion Transcultural International Research
Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Muttersprache)

Skills

- Grundlagenstudien, Desk Research, Werbewirkungsuntersuchung, Produkt-Test, Benchmarking, Kaufkraft, Interkulturelle Forschung, Potentialanalyse, Standortanalyse, Einzugsgebietsermittlungen, Werbemittel-Test, Bedarfsanalyse, Mitarbeiterbefragung, Testkäufe, Messebefragung, Branchenanalyse, POS-Befragung, Präferenzanalyse, Markenimage, Marken(wert)forschung und Bekanntheitsgradmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenverlustanalysen (Befragungen von Kündigern und Beschwerdeführern), Informationsverhalten, Zielgruppenanalyse, Begeisterungsindexberechnungen, Haushalts- und Konsumentenbefragung (B2C), Business-to-Business-Befragungen (B2B), Marktanteilsmessung, Einstellungsmessung, Konzept- und Produkttest, Prototyp-, Insight- und Innovationsforschung, Packungs- und Designtest, Namenstest, Prognostische Umfrage, Imageanalyse, Handelsbefragung, Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse, Testkäufe / Mystery Shopping, Website-, Internetforschung und Usability-Test

- Empirischen Methoden, Datenanalyse und –Auswertung mit SPSS und SAS, Statistische Analyseverfahren, bivariate und multivariate statistische Analysen( Korrelationsrechnung, Regressionsanalysen, Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Varianzanalysen etc.), Mehrebenenanalysen, qualitative Analysen (Interviews, Workshops, Typologisierung), Online Forschung und Social-Media-Monitoring, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelles Management, Internationale Forschung und Markterschließung, Imageforschung und -stärkung von Unternehmen auf nationalen und internationalen Märkten

Projekthistorie

Fachbereich „Kulturwissenschaft“ der Universität Mainz, Marktforschungsinstitut Krämer Münster, Marktforschungsinstitut ABC, Marktforschungsinstitut Konkret, Marktforschungsinstitut Dima, Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM, Marktforschungsinstitut Concertare, IT-Vienna GmbH (Österreich), EOL Group GmbH, Alfred Kärcher GmbH & Co KG, Fachbereich Psychologie Universität Heidelberg, Öko Consult PD. Dr. habil. Gagelmann GmbH, BASF AG, TI- Automotive, Schmitthelm GmbH Heidelberg, Sisi Werke GmbH

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Nach Bedarf des Kunden und nach Absprache
Profilbild von Anonymes Profil, Marktforschung, Medienforschung, Sozialforschung, Statistikprogrammierer SPSS, SAS, Datenanalyst Marktforschung, Medienforschung, Sozialforschung, Statistikprogrammierer SPSS, SAS, Datenanalyst
Registrieren