Schlagwörter
Skills
- Grundlagenstudien, Desk Research, Werbewirkungsuntersuchung, Produkt-Test, Benchmarking, Kaufkraft, Interkulturelle Forschung, Potentialanalyse, Standortanalyse, Einzugsgebietsermittlungen, Werbemittel-Test, Bedarfsanalyse, Mitarbeiterbefragung, Testkäufe, Messebefragung, Branchenanalyse, POS-Befragung, Präferenzanalyse, Markenimage, Marken(wert)forschung und Bekanntheitsgradmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenverlustanalysen (Befragungen von Kündigern und Beschwerdeführern), Informationsverhalten, Zielgruppenanalyse, Begeisterungsindexberechnungen, Haushalts- und Konsumentenbefragung (B2C), Business-to-Business-Befragungen (B2B), Marktanteilsmessung, Einstellungsmessung, Konzept- und Produkttest, Prototyp-, Insight- und Innovationsforschung, Packungs- und Designtest, Namenstest, Prognostische Umfrage, Imageanalyse, Handelsbefragung, Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse, Testkäufe / Mystery Shopping, Website-, Internetforschung und Usability-Test
- Empirischen Methoden, Datenanalyse und –Auswertung mit SPSS und SAS, Statistische Analyseverfahren, bivariate und multivariate statistische Analysen( Korrelationsrechnung, Regressionsanalysen, Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Varianzanalysen etc.), Mehrebenenanalysen, qualitative Analysen (Interviews, Workshops, Typologisierung), Online Forschung und Social-Media-Monitoring, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelles Management, Internationale Forschung und Markterschließung, Imageforschung und -stärkung von Unternehmen auf nationalen und internationalen Märkten
- Empirischen Methoden, Datenanalyse und –Auswertung mit SPSS und SAS, Statistische Analyseverfahren, bivariate und multivariate statistische Analysen( Korrelationsrechnung, Regressionsanalysen, Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Varianzanalysen etc.), Mehrebenenanalysen, qualitative Analysen (Interviews, Workshops, Typologisierung), Online Forschung und Social-Media-Monitoring, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelles Management, Internationale Forschung und Markterschließung, Imageforschung und -stärkung von Unternehmen auf nationalen und internationalen Märkten
Projekthistorie
Fachbereich „Kulturwissenschaft“ der Universität Mainz, Marktforschungsinstitut Krämer Münster, Marktforschungsinstitut ABC, Marktforschungsinstitut Konkret, Marktforschungsinstitut Dima, Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM, Marktforschungsinstitut Concertare, IT-Vienna GmbH (Österreich), EOL Group GmbH, Alfred Kärcher GmbH & Co KG, Fachbereich Psychologie Universität Heidelberg, Öko Consult PD. Dr. habil. Gagelmann GmbH, BASF AG, TI- Automotive, Schmitthelm GmbH Heidelberg, Sisi Werke GmbH
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Nach Bedarf des Kunden und nach Absprache