DK

Dirk Kowalski

verfügbar

Letztes Update: 03.03.2024

Service- und Projektmanager sucht neue Betätigungsfeld

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich in den Bereichen Servicemanagement (Prozessdesign und Implementierung) gearbeitet

Betriebssysteme:
Windows 95, 98, ME, NT, 2003 (Server), XP,
Linux (SuSe, RedHat Enterprise ES3),
HP-UX, SUN Solaris, SCO ODT (Unix), OS/2, MVS

Datenbanken:
Oracle, MySQL, Informix, MS Access, DB2, dBase, Paradox, Interbase

Programmiersprachen:
C, C++, Java, Perl, PHP, HTML, XML, Java Script, CSS, Visual Basic, Delphi, Cobol, Pascal

Subsysteme / Tools:
ARS Remedy (Server und Client), Cool:Gen, Vantive, PHPMyAdmin, MS Project, Primavera ProjectPlaner, Visio, UML, MS-Office Professional, MS Sharepoint, Lotus Notes, Documentum, Clear Case, Peregrine SC5
CVS, Purify, ILOG Rules, Tuxedo, Sambar, Novell ConsoleOne, Novell NwAdmin

Weiterbildung:
ITIL Foundation Zertifizierung, ITIL Servicemanager Zertifizierung
ISO 27000 Foundation Zertifizierung

Projekthistorie

11/2019 - 01/2021
Dokumentation und Prozess Design
Bundesagentur für Arbeit (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)

- Definition einer Dokumentationsstruktur, Festlegung des Formats und der Inhalte
- Mitarbeit bei der Gestaltung der operative ITIL Prozesse (Incident, Change, Release), sowie bei der Umsetzung der an die BApC gestellten prozessualen Anforderungen anderer Abteilungen
 
 

05/2014 - 10/2019
Request Manager
Amadeus Data GmbH (Sonstiges, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Prozessgestaltung und Terminplanung für das Patchen der ESX-Infrastruktur (ca. 10.000 Hosts)
Architektonische Tätigkeiten bei der Evaluierung der verschiedenen Technologien, inkl. Bewertung der Hardware-Hersteller
Prozessoptimierung in den Bereichen Request Management und Implementierung (bis Status „produktiv“) und Kapazität (ESX Host)
Identifizierung von Schwachstellen
Erarbeitung von Verbesserungen mit den betroffenen Abteilungen
Auswertung und Überarbeitung des Reporting
Verbesserung und Erweiterung der Automatisierung
Beurteilung der technischen Sinnhaftigkeit von HW Requests
Point of Contact für alle auftretenden Schwierigkeiten und Probleme während der Implementierung

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
verfügbar ab dem 01.04.2017 bevorzugt im Rhein-Main, Rhein-Neckar Raum
Profilbild von Dirk Kowalski Service- und Projektmanager sucht neue Betätigungsfeld aus Oberzent Service- und Projektmanager sucht neue Betätigungsfeld
Registrieren